Freibier für Irma und Erich

Fatras zum Thema Existenz

von  FrankReich

Der Mensch hat zwischen seinen Ohren
nicht bloß nur eine Eieruhr.

Der Mensch hat zwischen seinen Ohren
ein Labyrinth aus Kupferrohren,
geformt zu einer Drahtskulptur,
gleich einer Walnuss, die verloren
und einsam wirkt, fast wie erfroren.
Doch das ist eine Täuschung nur,
ein Lenken auf die falsche Spur.
Der Mensch ist zum Genie geboren,
inmitten solcher Prozedur
hat er die Zeit selbst sich erkoren,
nicht bloß nur eine Eieruhr.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.09.22, 09:31)
Hallo Ralf,

hab ich schon immer vermutet, im Kopf arbeitet ein feinmechanisches Wunderwerk.
Zahnräder und so!

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 21.09.22 um 00:36:
Hi Tasso,

ich bin ja gerade dabei, den ganzen Krempel rauszuwerfen und auf dicke Taluhr zu machen. 👋🙂

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (20.09.22, 10:56)
Ja, Ralf,

zwischen den Ohren spielt sich allerhand ab und wenn man dann noch an das denkt, was hinter den Ohren steckt, uijuijui!

LG
Ekki

 FrankReich antwortete darauf am 21.09.22 um 00:41:
Hi Ekki,

hinter den Ohren? Ich tippe mal auf Kuckucksuhr, aber viel brennender würde mich interessieren, wann Sommer- und Winterzeit endlich abgeschafft werden. 🤔

Ciao, Frank

 uwesch (20.09.22, 21:20)
Na, da hab ich ja was dazugelernt und das gibt Hoffnung :)   LG Uwe

 FrankReich schrieb daraufhin am 21.09.22 um 00:46:
Das ist ja das Problem, kaum hast Du den Rechenschieber verstanden, kommt jemand daher und erfindet den Computer. 🤮

Ciao, Frank

 AchterZwerg äußerte darauf am 21.09.22 um 08:01:
*prust)

 Pfeiffer (20.09.22, 22:02)
Und manch ein Mensch, hab' ich erfahren,
Trägt unterhalb von seinen Haaren
Und hinter seiner hohen Stirn,
Gut eingebettet im Gehirn,
In diesem wabbeligen Brei
Ein walnussgroßes Kupfer-Ei!
Wer so eins hat, soll's aufbewahren!

Wer keines hat, was macht der nur?
Man sagt, dem schlägt die Eieruhr.

Danke, lieber Ralf_Renkking, für deine stets lesenswerten Fantras.
Ein Gruß von Fritz

 AchterZwerg ergänzte dazu am 21.09.22 um 08:02:
Auch sehr gelungen, Herr Pfeiffer!

 FrankReich meinte dazu am 23.09.22 um 18:17:
Gerne gebe ich Dir das Kompliment zurück, den zumeist trockenen Humor Deiner kurzweiligen Gedichte genieße ich ebenso, Herr Pfeiffer.  👋😃

Ciao, Frank

 AchterZwerg (21.09.22, 08:05)
Das Problem, mein Ralfi,
liegt darin, dass die Gilde gut ausgebildeter Feinmechaniker auszusterben droht. Abgelöst von Irgend-was-mit-Medien-Youngstern und sog. IT-Spezialisten.
Was dabei rauskommt? Erleben wir jeden Tag! 8-)

 FrankReich meinte dazu am 23.09.22 um 18:20:
Da hast Du durchaus recht, verehrte Zwergin, Ablösung ist schon eine böse Sache, besonders wenn es sich dabei um Gelenke handelt.

Ciao, Frank
Teolein (70)
(25.09.22, 10:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 15.10.22 um 22:09:
Danke auch dafür, aber das liegt wohl eher daran, dass ich bisher über den längsten Atem verfüge. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram