Saisonrabatte

Sonett zum Thema Existenz

von  FrankReich

Der Sonnenfinsternis Magnete
bedecken wieder Land und Stadt;
in tausend kleine Postpakete
teilt sich die Welt, sie hat es satt,
denn stets platzt eine Leuchtrakete,
weil selten sie nur Heimat hat.

Die Hausfrau züchtet Rote Beete,
Elektrosmog setzt Herde matt,
doch nichts, was sie nicht lieber täte,
mit über tausend Kilowatt
und einer Hand in grüner Knete
aus nietzschegelbem Lorbeerblatt
tanzt sie auf jeder Küchenfete.

Ein rauher Wind vom Kattegatt,
der nur zunächst am Hintern wehte,
drückt alle Wiesengräser platt
und steigt im Sog der Kochgeräte
hinauf bis auf den Ararat;
er zieht am Firmament das stete,
gequälte Wirtschaftstischtuch glatt.
Die Hausfrau übrigens heißt Grete.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (12.06.21)
Vorgegarte Rote Bete gibts bei Aldi Süd für 0,65 Euronen - da lohnt sich die hauseigene Aufzucht nicht.
Trotzdem schmecken die, gehobelt, und in Kombination mit ultradünnen Zwiebenl, Brombeeren, Walnüssen und gebratenen Ziegenkäsetalern megageil.
Aber sowas von!

Der8.Feinschmecker

 FrankReich meinte dazu am 12.06.21:
Danke auch für den Tipp, früher wurde mir zwar stets schlecht von dem Zeug, aber ich kann es ja mal wieder probieren, schmecken tut es, und wenn ich nur drei oder vier Scheiben davon esse, bleibt es auch drin. 👋😋👍

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram