Aufklärung

Satire zum Thema Bildung/ Wissen

von  uwesch

Als ihr Sohn heute aus der Schule kam fragte sie ihn, wie denn die erste Aufklärungsstunde lief. Er druckste etwas herum und meinte dann, dass sie von dem asthmatischen Biolehrer Herrn Weißgenau eingewiesen wurden.
„Und was hat der erzählt?“
„Dass der Junge das Gaspedal durchdrückt und das Mädchen auf die Bremse tritt.“
„War das alles?“
„Mehr hab ich bei seiner ständigen Husterei nicht verstanden.“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (22.05.23, 13:17)
um kant* ist es zum glück ja nicht gegangen -
da könnt' der bub noch wen'ger mit anfangen! :) lg vom harzer

*https://de.wikipedia.org/wiki/Beantwortung_der_Frage:_Was_ist_Aufklärung?

 uwesch meinte dazu am 22.05.23 um 13:28:
Ich wurde weder von meinen Eltern aufgeklärt und hatte auch keinen Zugang zu entsprechender Literatur. Das lief in unserem Jahrgang mehr oder weniger gut unter Mitschülern von Mund zu Mund.
Heutzutage ist es sehr viel leichter an entsprechende Aufklärungsbücher ranzukommen.

Mal so nebenbei. Ich finde es ganz toll, daß Du in deinen Kommentaren fast immer Quellenhinweise mit Bezug zum Thema gibst und das auch sehr ausführlich bei Deinen eigenen Texten.

Dank für die Loorbeeren zu diesem Text und LG Uwe

 AngelWings antwortete darauf am 22.05.23 um 13:33:
Es gibt Sexuelle Unterricht ! Bei meine Tochter!

 uwesch schrieb daraufhin am 22.05.23 um 13:50:
Ja die Zeiten haben sich glücklicherweise geändert. LG Uwe

 ginTon (22.05.23, 17:50)
also der erzählt aber mal ganz schönen Schwachsinn der Lehrer, statistisch haben Mädchen weitaus früher sexuelle Kontakte als Jungen, das hat sich jetzt ein wenig relativiert und der Zeitabstand war früher noch weitaus größer. aber es ist einfach Fakt. so viel zur Bildung...  :D

 uwesch äußerte darauf am 23.05.23 um 07:25:
Yes. LG Uwe

 Tula (22.05.23, 23:34)
:D

 uwesch ergänzte dazu am 23.05.23 um 07:26:
Merci LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram