Striptease. Für Aron

Aphorismus zum Thema Selbstdarstellung

von  EkkehartMittelberg

Nichts langweilt so wie der Langweiler, der sich selbst darstellt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (31.01.23, 12:55)
Zum ersten Male durchdringt mich wieder brennende Lebenslust bei der Vorstellung, Deinen süßen Bierbauch beim Tanz sich langsam entblößen zu sehen, Ekkehart.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.23 um 13:04:
Abstinenzler wie ich überlassen die Bühne lieber dir, einem Profi im Striptease.

 Aron Manfeld antwortete darauf am 31.01.23 um 13:37:
Mittlerweile bin ich bei meinen Lesungen schon von mehreren Leibwächtern abgeschirmt, damit die Damen mir die Badehose nicht mit blossen Händen vom Körper reissen, der aus Muskeln und Samensträngen besteht.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 31.01.23 um 13:51:
Wenn das Adonis sieht, wagt er nicht mehr, die Bühne zu betreten

 Pearl (31.01.23, 13:06)
Also ich fragte mich, auch bei den zustimmenden Kommentaren, weshalb sie so viel Zeit hier verbringen, wenn sie die Texte langweilig finden... Das verstehe ich nicht. Es gibt ja Unmengen von exquisiten, verlegten Büchern, mit denen man Zeit verbringen kann. Keinverlag ist halt etwas anderes.

LG, Pearl

 eiskimo äußerte darauf am 31.01.23 um 13:15:
Deiner Frage schließe ich mich gerne an!
vG
Eiskimo
Schimmel (60) ergänzte dazu am 31.01.23 um 13:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 31.01.23 um 13:40:
Pearl wird ja nur so oft gelesen, weil sie so sexy aussieht.

 Pearl meinte dazu am 31.01.23 um 13:59:
Ach, Aron. Ich mag ja einige Texte von dir. Genau so wie deine Einstellung gegenüber vielem sind sie ein Dokument der Zeitgeschichte. Ende der 80er Jahre, würde ich sagen.

Antwort geändert am 31.01.2023 um 14:00 Uhr

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.23 um 14:01:
Angenommen, es geht hier primär um Zuneigung und Abneigung, kann man daraus viel lernen, weil das ganze menschliche Leben davon bestimmt wird.
Aber ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, worum es einem anderen primär geht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 Pearl meinte dazu am 31.01.23 um 14:02:
An Schimmel: das hatte ich nicht gelesen. Ist eine Sichtweise, ja.
Schimmel (60) meinte dazu am 31.01.23 um 14:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 31.01.23 um 14:34:
Du meinst auch, Pearl kaspert hier nur herum?

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.23 um 14:44:
@Pearl und Eiskimo. <3 <3
Schimmel (60) meinte dazu am 31.01.23 um 14:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schimmel (60)
(31.01.23, 13:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 31.01.23 um 13:39:
Uiuiuiu .... Wenn das der Ekkehart liest ...
Schimmel (60) meinte dazu am 31.01.23 um 13:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.23 um 14:07:
Ja, man projiziert vieles in andere hinein. Zu dieser Frage hast du dich interessant geäußert, Schimmel.

 Saira (31.01.23, 18:36)
Wer am liebsten sich selbst darstellt, ist entweder in sich selbst schwerst verliebt und somit ein Narzisst oder aber er hat ein so geringes Selbstwertgefühl, dass er sich durch eine Art von Großartigkeit darzustellen versucht. Beides ist ungesund.

Für Außenstehende, die das durchschauen, ist diese Art der Selbstdarstellung äußerst langweilig.

Zustimmende Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.23 um 19:35:
Vielen Dank, Sigi. Typische Narzissten reagieren auf Kritik mit gesteigerter Selbstdarstellung.

Liebe Grüße
Ekki

 AngelWings meinte dazu am 31.01.23 um 20:05:
Rollenspiel, ist wie ein Film Text schreiben! Muss einer Hauptrolle spielen!

 AngelWings meinte dazu am 31.01.23 um 20:20:
Ein weiteres Motiv der Selbstdarstellung im Internet ist die Bewältigung von Unsicherheit. Menschen, die verunsichert sind, setzen sich verstärkt mit sich selbst auseinander. Über eine positive Rückmeldung können sie so ihr Selbstbewusstsein stärken.

 AngelWings meinte dazu am 31.01.23 um 20:23:
Ein Narzissmus, zeigt keine Gefühl!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.23 um 20:34:
Merci, Angel, du nutzt deine Flügel.

 AngelWings (31.01.23, 19:59)
Nicht Jugendfrei unter 51! 🤣
Gibt Kids, sind raus gewachsen.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.23 um 20:37:
Die Bemerkung habe ich nicht verstanden, das liegt bestimmt an mir.

 lugarex (31.01.23, 22:22)
Herr Aron ist halt ein sehr komplexer Mensch. Er entblösst seine unzählige Komplexe zwecks Austrocknung, deshalb ist er sein Aktion nie trocken. Oft rührt sie zu Tränen...

 AngelWings meinte dazu am 01.02.23 um 00:25:
Wenn nicht was rührt! 
Aus Tränen ! 🤣

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.02.23 um 16:33:
Merci,  Luga,
wo alles fließt, bleib ich allein nicht trocken.
LG
Ekki

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.02.23 um 16:35:
Gracias Angel,

es geht eine Träne auf Reisen.

LG
Ekki

 harzgebirgler (08.02.23, 11:44)

strippen bis auf den slip
war einst mal richtig hip
in dem film 'sunset strip'! :D 
[1993]

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 09.02.23 um 13:10:
Vielen Dank für das schöne Foto, Henning.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram