Klein, aber oho

Fabel zum Thema Achtung/Missachtung

von  EkkehartMittelberg

Viele wissen, dass man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann, aber nur wenige, was Mücken einem Elefanten ausmachen können.

Als  der Elefant jung war, nahm er die winzigen Mücken nicht ernst und ignorierte sie. Alt und weise geworden, redete er mit Hochachtung von ihnen. Das dumme Rhinozeros fragte ihn, ob er noch klar bei Verstand sei. „Das frage dich lieber selber“, entgegnete der Elefant. „Wenn ein paar von ihnen in deinen Gehörgang fliegen, leidest du wehrlos Schmerzen.“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (02.02.23, 10:04)
Das ist gut! :D Dieses lästige Gesumms-Gesöcks kann sogar einen Dickhäuter
schädigen, sofern es seine empfinndliche Stelle trifft.
Mit lieben Grüßen, Irene

 niemand meinte dazu am 02.02.23 um 10:22:
P.S. diese Mücken kann man auch noch als einen Zwang der Mehrheit, sprich des Mainstreams und dessen Meinung betrachten.
Diese Dröhnung kann schon ziemlich schmerzhaft werden ;)

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 02.02.23 um 10:34:
Vielen Dank, Irene, inzwischen gibt es auch Minderheiten, deren permanentes Gesirre wie eine Drohung wirkt.

Liebe Grüße
Ekki

 Feliks Gershon Bokser schrieb daraufhin am 02.02.23 um 23:54:
Ououou..... Linientreu......

 harzgebirgler (02.02.23, 11:27)
:) :) 

hallo ekki,

da lobt wer sich den kleinen mann im ohr -
selbst der floh darin käm' ihm kaum lästig vor.

lg
henning

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 02.02.23 um 12:09:
Gracias, Henning,
hätte ich den kleinen Mann im Ohr, wünschte ich, dass er bald die Mücke machen würde. :P

LG
Ekki

 harzgebirgler ergänzte dazu am 02.02.23 um 16:17:

 GastIltis (02.02.23, 18:40)
Hallo Ekki,
der Unterschied zwischen dem Elefanten und dem Rhinozeros ist natürlich, dass der Elefant der Mücke im Ohr ordentlich den Marsch blasen kann!
LG von Gil.

 Saira meinte dazu am 02.02.23 um 18:42:
:silly: :D

Antwort geändert am 02.02.2023 um 18:42 Uhr

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.02.23 um 23:45:
Merci, Gil, er wird ihn diplomatisch blasen. :)
Liebe Grüße
Ekki

 Saira (02.02.23, 18:41)
Lieber Ekki,

der Elefant, aus dem die Erfahrung mit den Mücken spricht, hat offenbar größten Respekt vor den Plagegeistern. Es ist erstaunlich, dass er sich ohne Wut über sie äußert. Schließlich fügen sie ihm Schmerzen zu.  
 
Der Elefant scheint sich mit den kleinen Saugern arrangiert zu haben.
 
Also meine Hochachtung vor den Mücken schwindet spätestens, wenn mich eine anfliegt :woot:
 
Herzliche Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.02.23 um 23:48:
Grazie, Sigi, du hast es erkannt, der kluge Elefant hat sich arrangiert.

Herzliche Grüße
Ekki

 Feliks Gershon Bokser meinte dazu am 02.02.23 um 23:54:
der dümmere gibt nach )))))

 AchterZwerg (02.02.23, 18:41)
Lieber Ekki,
ich trage schon seit Jahren einen Button auf  der Zipfelmütze: "Klein, aber oho."
Aber darauf wären sicherlich alle User*innen selbst gekommen, 8-)

ahnt der 8.Gernegroß

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.02.23 um 23:51:
Liebe Piccola,
der Button ist zu bescheiden. Ich schlage vor: klein, sexy und Oho
Liebe Grüße
Ekki
Teolein (70)
(02.02.23, 19:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.02.23 um 23:55:
Vielen Dank, Teo,
wenn wir es wie der Elefant halten, können alle Lebewesen in Gottes Garten glücklich werden.
Beste Grüße
Ekki
Agnete (66)
(02.02.23, 19:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.02.23 um 23:57:
Grazie, Monika,
wer sich an diese Devise hält, wird geachtet.
Liebe Grüße
Ekki

 AZU20 (03.02.23, 14:55)
Ganz bestimmt. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.23 um 17:50:
Merci, Armin, ganz bestimmt und sicher.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram