Zeitraum.

Gebet zum Thema Liebe und Tod

von  RainerMScholz

Alle werden wir unweigerlich sterben, und angesichts dessen ist alles müßig und obsolet; nur die Zeitspanne des Lebens, die zu jeder Zeit und an jedem Ort abreißen kann, in jedem Moment, gibt uns die vage Möglichkeit, diesem Sein, dass wir sind, einen Sinn zu verleihen; jedoch nicht für uns selbst, denn wozu wäre das gut, könnte ich doch im nächsten Augenblick verschwinden von der Welt, aber für einen anderen vielleicht, der ja weiterlebt, für ein Uns und ein Wir im besten Fall, für die Menschen, die doch geliebt sein wollen, für das Universum, das ohne Liebe kalt und tot ist, und das uns doch aus dieser, wegen dieser Möglichkeit geschaffen hat.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(10.03.23, 11:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 10.03.23 um 15:14:
Gruß + Dank,
R.

 Verlo (10.03.23, 12:04)
in jedem Moment

Gott sei Dank, Rainer, stimmt das nicht, und du bist immer noch da und dichtest, als gäbe es kein Morgen.

 Dieter_Rotmund (10.03.23, 12:26)
Immer diese Sinn-Suche! Das führt doch zu nichts...  :blink:

 AchterZwerg antwortete darauf am 10.03.23 um 16:30:
. :D

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 13.03.23 um 08:47:
So isses.
Gruß + Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram