Rätsel: Heimische, „psychoaktive“ Pflanze, bekannt auch als „Cannabis des kleinen Mannes“

Werbetext zum Thema Bewusstsein

von  LotharAtzert

Das Kleine heißt nicht Bussardkraut,

nicht Sperber- und nicht Falkenkraut,

hebt aber die Stimmung und stärkt, wen wunderts, die Sehkraft.




Anmerkung von LotharAtzert:

„In Deutschland galt das Kraut im Mittelalter als magischer Schutz gegen Hexen.“

Daniel Rühlemann in „Rühlemann‘s Kräuter & Duftpflanzen (kostenloser Bestellkatalog   www.kraeuter-und-duftpflanzen.de )

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (10.06.23, 05:05)
Alraune, Tollkirsche und Bilsenkraut
macht high, dass es dich gleich umhaut.

Aber Vorsicht bei der Dosierung!

 LotharAtzert meinte dazu am 10.06.23 um 09:45:
Alraune, Tollkirsche und Bilsenkraut
- da hast du, bezüglich der Dosierung, drei schwierige Pflanzen genannt, wobei ich mit Alraune keine Erfahrung habe und mit Bilsenkraut unangenehme. Diese Einjährige hatte ich im Garten, sie hat sich aber, wie es gedacht war, nicht selbst versamt und so ist das Kapitel erledigt, da es heißt, daß wo sie gerne wachsen, da erscheinen sie auch wieder und wo nicht, da nicht.
 
Und wenn du schon nicht drauf kommst, so will ich das Geheimnis lüften. Es handelt sich um das kleine Habichtskraut, das von der Gärtnerei Rühlemann’s als Heilkraut in Samenform und als Topfpflanze angeboten wird. Nachdem ich vor 10 Tagen den Samen ausstreute, haben sich von ca. 50 Stck. gestern die ersten drei Keimlinge blicken lassen – da werd ich wieder zum Kind und freue mich und kanns gar nicht erwarten, den Rest zu begrüßen. Und bis zum ersten Tee wird’s freilich noch Herbst.
 
Dieser D. Rühlemann ist eine interessante Person. Ab Oktober nimmt er sich bis nächstes Frühjahr frei und bereist die Welt, immer auf der Suche nach neuen Pflanzen. So stieß er in Mexiko auf das sog. mexikanische Traumkraut, was leider einer der wenigen Flops wurde, wg. Mehltau. Aber ansonsten auch viele ayurvedische Heilkräuter, oder auch Ayahuasca. Also, wer einen Garten hat: der Kräuterkatalog ist reich und üppig bebildert und jede Pflanze im Detail beschrieben.
Danke auch für die Empfehlung
 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram