ER

Bild zum Thema Leid

von  diestelzie

winzig klein ist er und böse

frisst sich durch
und wächst 

sendet lautlos
seine todbringenden Kinder

damit diese dann vollenden
was ihm selbst 
noch nicht gelang




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(28.06.23, 05:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 29.06.23 um 00:05:
Definitiv 👍.

 FrankReich (28.06.23, 08:23)
Kleinvieh

Der Wahnsinn lebt im Stamm der Föhren
als Virus oder Krebsgeschwür.

Der Wahnsinn lebt im Stamm der Föhren
und wächst durch Reifen sowie Röhren
schon aus dem Rost der Kellertür.
Gekoppelt mit Verschwörungschören,
die sonst Computerkeime stören,
verlangt er hin und wieder für
den Absatz eine Grundgebühr.
Gefahr droht auch vom Fleisch der Möhren,
denn das erfordert viel Gespür
am Morgen und auf Wiederhören
als Virus oder Krebsgeschwür.

🤔

Ciao, Frank

 diestelzie antwortete darauf am 29.06.23 um 00:11:
Das Wort 'Verschwörungschören' musste ich tatsächlich zweimal lesen um es einmal zu verstehen 🙈.

Danke auch für das Gedicht und die Empfehlung ☀️.

Liebe Grüße 
Kerstin

 AlmaMarieSchneider (28.06.23, 12:13)
Der kommt mir bekannt vor. Sehr bekannt.

Liebe Grüße
Alma Marie

 diestelzie schrieb daraufhin am 29.06.23 um 00:14:
Ich weiß, liebe Alma Marie, du kennst ihn auch.

Danke für deine Empfehlung ☀️. 

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung 
Kerstin

 ginTon (28.06.23, 18:37)
alles will leben, insofern ist "böse" schon ein zwielichtiger Ausdruck, wenn es sich denn definitionsgemäß überhaupt um ein Lebewesen handelt, aber da Nachkommen da sind, sollte es eigentlich so sein...

 diestelzie äußerte darauf am 29.06.23 um 00:22:
Danke für deine Worte und die Empfehlung, lieber ginTon.
Es geht im Text nicht um ein Lebewesen, sondern um eine Krankheit. Ein Tumor ist entweder gut- oder bösartig. Der bösartige zerstört um zu wachsen, der gutartige verdrängt. Der bösartige Tumor bildet Tochtergeschwulste, die immer weiter zerstören, selbst wenn der Primärtumor entfernt wurde. Ansonsten bin ich  auch nicht für den Ausdruck "böse". Aber hier passt das schon.

Liebe Grüße 
Kerstin

 ginTon ergänzte dazu am 29.06.23 um 00:33:
aah ok, auf die Fährte wäre ich eigentlich nie gekommen, obwohl es eigentlich offensichtlich ist, aber persönlich würde ich etwas, was direkt mit meinem Körper in Verbindung steht nicht als "Böse" bezeichnen. mein Körper wehrt sich gegen äußere Bedingungen, die mitunter als böse bezeichnet werden können, da gehe ich schon eher  konform mit, wenn auch die Sonne oder ähnliche mutagene Stoffe wahrscheinlich gar keine Gefühle haben, aber so ist das mit den Personifizierungen. interessanter Text, wenn ich es aus der Warte betrachte...

Antwort geändert am 29.06.2023 um 00:33 Uhr

Antwort geändert am 29.06.2023 um 00:34 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram