in drei Tagen

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  lugarex

ich werde bald achtzig,

bin schon ein wenig ranzig,

muss öfters an Zoo in Tokio denken,

an den alten Bock,

der magisch Massen zu sich zog, 

ob in Hosen oder Rock,

so gewaltig war sein Odor.

Das war ein guter, echter Humor!
Unschlagbar sein Duft,
da schmeckst du schon die Gruft...



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (22.07.23, 06:22)
Ah geh!

 Teichhüpfer (22.07.23, 06:28)
Dies unterschiedlichen Kulturen von Menschen ist schon gewaltig, selbst Amerika oder Europa.

 AlmaMarieSchneider (22.07.23, 12:17)
Ein gelungenes humorvolles Gedicht. :)

 lugarex meinte dazu am 22.07.23 um 12:38:
Odor hat kein guten Reim, nur vielleicht "Humor", hingegen Odeur würde ev. mit einem "Malheur" pase, was aber wieder
ganz nach der Semantik ist, oder?
elgö luga

 Saira (22.07.23, 12:31)
Aber Luga, du und schon ranzig? Nee, das glaube ich dir nicht.

Meine Oma ist über 80 Jahre alt geworden und sie duftete immer nach Vanille und Lavendel. Ihre Haare waren glänzend weiß und ihre Haut wunderschön faltig, da sie viel erlebt hatte.
 
Ich denke, mit dem alten Bock in Tokio solltest du dich nicht vergleichen. 

Dein Humor ist auf jeden Fall herrlich  :D
 
Liebe Grüße
Sigrun

 lugarex antwortete darauf am 22.07.23 um 12:41:
Danke Dir, der Humor kommt von dem ranzigen Hummer. Mit seinem Öl pflege ich meinen weissen Bart täglich...

Beste weekned's Grsse luga

 Saira schrieb daraufhin am 22.07.23 um 12:55:
:sick: 


 Beislschmidt (22.07.23, 12:38)
Nimmst mit Humor Lugarex...
.
Oh weh, das war mir bislang unbekannt:
Altersflecken aufm Rücken meiner Hand!
Ich rück auch diesem Makel schnell zu Leibe,
wenn ich nur lang genug mit Bimsstein reibe.
So isses halt: Die Nasenhaare werden länger,
auch der Geruch wird mit den Jahren strenger,
Es mehren sich am Fuß die blauen Adern.
Was nutzt es da, mit seinem Schicksal hadern?
Stell dich nicht so an – die paar Spritzer Blut.
Schraub ne kleine Birne rein – dann isses gut.

 lugarex äußerte darauf am 22.07.23 um 12:49:
Was nutzt es da, mit seinem Schicksal hadern?
...die paar Spritzer Blut.
Einer slowakischen Legende nach sollte man (Frau Gräfin hat es angeblich so gemacht, was unzählige Jungfrauen das Leben gekostet haben soll, oder soll ich lieber "wenigstens das" gekostet haben schreiben?) wirklich NICHT hadern, sondern im Blut der Jungfrauen BADEN!


Ahoi luga

 Oops (22.07.23, 14:21)
Wow, schon bald 80 Jahr
herzlichen Glückwunsch  :) .

LG Oops
Teolein (70)
(22.07.23, 14:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram