Durchs Netz gegangen

Szene zum Thema Suche

von  AchterZwerg


Aus einem Acer-Laptop

entwich mir das ultimative Wort

Es tänzelt und schimmert

in allen Regenbogenfarben

ein filigranes Ding


Ich hasche nur nach Preziosen

und folge dabei den Stimmen

der eignen Agenda


Fünf Buchstaben hatte es wohl



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lunarum (40)
(26.08.23, 15:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 26.08.23 um 15:55:
. <3
Lunarum (40) antwortete darauf am 27.08.23 um 00:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 27.08.23 um 07:20:
Genau so isses. Mit anderen Worten und gleichem Sinn. :)

 AZU20 (26.08.23, 16:01)
Ich bin überfragt. LG

 AchterZwerg äußerte darauf am 27.08.23 um 07:21:
Im Alter wird fast jeder ein wenig ruhiger, lieber Azu. 8-)

 EkkehartMittelberg (26.08.23, 16:13)
Piccola, ich bin ein bisschen besorgt. Das Wort ist ja schön, aber nicht, dass du dir noch nen Alarich dazu angelst. :)
Eifersüchtige Grüße
Ekki

 AchterZwerg ergänzte dazu am 27.08.23 um 07:25:
Wenn schon, dann würde ich Totila, den schönen König der Ostgoten wählen, merkt ein mäklige

Piccola

an.

 Tula (27.08.23, 00:14)
Hallo 8er
Nicht schon wieder 'Heine' bitte  ;)

LG
Tula

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.23 um 07:27:
Nee, nee.
Der ist mir in letzter Zeit etwas verleidet worden ... :D

 AngelWings (27.08.23, 00:59)
Das wurde jetzt ratspiel? Kann ich ein Buchstaben kaufen.
Rainbow, hat noch ein anderen Hintergrund, ob das mit L zutun hat🤔. 

Er mit der Rosarot Brille! 

Kommentar geändert am 27.08.2023 um 01:09 Uhr

Kommentar geändert am 27.08.2023 um 01:13 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.23 um 07:32:
Bingo, Angie!
Du gewinnst eine Forenkarte zum kostenlosen Lesen von 5 Aron-Texten deiner Wahl.

Viel Spaß damit! :)

 AngelWings meinte dazu am 27.08.23 um 11:22:
Welch Aron meinte du jetzt? 😉 Ja, das ein mit Aron K. Ende, ja  das sein Text über weiter leitet, letzten sind aber nur Texte in Musik, leider kann hier nicht öffentlichen. KV Aron Ende nicht mit K.

Antwort geändert am 27.08.2023 um 11:35 Uhr

 lugarex (27.08.23, 05:34)

Besitze DREI Acers und einer steht noch - japanischer - im Vorgarten, er ist irrsinnig hart und langsam wird er rot.
Alle haben nur 4 Buchstaben in ihrem Namen, aber nur einer hat eine Tastatur, die könnte richtig, d.h. so, wie man gewohnt ist, den Namen tippen. Ich liebe keinen dieser drei Genossen besonders, aber den vierten im Garten sehr. Täglich mache ich auf ihn meine leichten körperlichen Übungen und ich bewundere ihn, wie er hart ist.

Die Restlichen schmachten ihr Leben, degradiert, verstaubt, im Vergessen. Der Neuste ist sogar nur als Radio tätig, geschrieben wird nur mit einem alten IBM-Lenovo. Der ist schon betagt, weigert sich - trotz neuer Tastatur -, die Majuskeln auf Anhieb zu schreiben, man muss ihn richtig bitten. Beispiel "liebe" wird zur wahren Liebe erst auf drittte-vierte Betätigung der richtigen Klaviatur...

Sonntagsgruss luga

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.23 um 07:38:
Lieber Luga,

ich selber mag meinen Acer ziemlich, wahrscheinlich weil er der erste anständige Computer ist, den ich jemals besessen habe.
Der buchstabiert ohne Probleme, wächst auch, errötet aber eher selten. Mit dem Klavierspiel hapert es noch ein wenig ... aber dank KI wird sich das schon richten lassen ...

Bis dahin herzliche Grüße
der8.

 AngelWings meinte dazu am 27.08.23 um 11:29:
O, hey.. das sind wieder Andeutungen! 😵

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.23 um 11:40:
Auch für dich, liebe Angie,
könnte KI eine herausragende Rolle spielen.
Stell dir mal vor: Unradegebrecht for ever! :)

 AngelWings meinte dazu am 27.08.23 um 11:53:
Imperfect for ever! Nicht immer! KI, ist noch ein Hilfe Programm, man kann damit nicht, alles wieder geben, dann heißt noch mal darüber schauen, deine eigenen Kopf anstrengend.

Ich meine Luga! Japan Arce, hat schön rot Blätter! 

Ich liebe keinen dieser drei Genossen besonders, aber den vierten im Garten sehr. Täglich mache ich auf ihn meine leichten körperlichen Übungen und ich bewundere ihn, wie er hart ist.
 O, hey... ?

Antwort geändert am 27.08.2023 um 12:02 Uhr

 Saira (27.08.23, 09:17)
Moin liebes Zwergl,

fünf Buchstaben? Tanzendes filigranes Ding in Regenbogenfarben?

Ist wohl noch zu früh für mich :unsure: 

Nachdenkliche Grüße
Sigi

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.23 um 10:09:
Kein Wunder, Sigi,
wahrscheinlich kuschelt sich Wilma gerade in bedingungsloser L i e b e  an dich, weil die wieder aufs Bett gesprungen ist, obwohl sie es nicht darf.
Und dein Mann? Der macht, was alle Männer (außer Teo) gerne machen: schweigen! :D

 Saira meinte dazu am 27.08.23 um 19:28:
Ja, ja die LIEBE
Agnete (66)
(27.08.23, 11:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.23 um 11:42:
Na gut, Agnete,
vertragen wa uns wieda.
Aber nur, weil du diesmal Recht hast! ;)
Agnete (66) meinte dazu am 03.09.23 um 14:30:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teolein (70)
(27.08.23, 11:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.08.23 um 14:19:
7 minus 2 gibt 5, Teolein!
Teolein (70) meinte dazu am 29.08.23 um 14:21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.08.23 um 14:23:
Der Spätkapitalist, Teo. 8-)

 AngelWings (27.08.23, 12:17)
Starte Deine Verolution mit dem Acer Aspire Vero 🙄! 

Umwelt bewusst, und dazu noch schlau, kann für mich auch noch Kochen. Mal sehen wenn, das auf Herde lege. 😂

 AchterZwerg meinte dazu am 29.08.23 um 14:20:
Ja, Acer ist schon ein braves Modell, und pflegeleicht im Handling.

 DanceWith1Life (27.08.23, 13:41)
Moria war es nicht, da sind Gandalf und ich sich einig-

 AchterZwerg meinte dazu am 09.09.23 um 07:29:
Wenn Gandalf erstmal das Mazarbul book zu Ende gelesen hat, wird sich so manches Schicksal wenden! 8-)

 Quoth (29.08.23, 10:31)
Filigran? Roh und brutal!
Das wende ich auch ein, weil ich gegen ein paar Worte in der Lyrik Aversionen habe. Dazu gehören filigran und kristallin. Eben weil es Preziosen sind.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.08.23 um 14:21:
Gut, dass die mehr als 5 Buchstaben haben! :P

 RainerMScholz (08.09.23, 21:54)
Darf man "Regenbogenfarben" überhaupt noch sagen?

 AchterZwerg meinte dazu am 09.09.23 um 07:25:
Habe die mal gegoogelt: Und es gibt tatsächlich einen deutschen Schlager, der so heißt. :( ;)

 AngelWings meinte dazu am 09.09.23 um 21:00:
Rainbowfriend! RainerM. 
Warum soll das verbieten!

 AngelWings meinte dazu am 09.09.23 um 21:03:
Du meines das Liede, Zwerg!  Wie gesagt magere ich keine Schlager.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram