Speicherkarten lügen nicht

Skizze zum Thema Entfremdung

von  eiskimo

Das Gedächtnis deiner Kamera weiß alles:

Es speichert Partyzelt, Gasgrill, Soundboxen,

eine Serie blutroter Himmel, davor Bäume,

zweimal die Schrammen am Auto, dreidimensional,

den Garagenhof vor und nach der Entlaubung

und immer wieder Knuffi, diese Seele von Hund.

Mal draußen am See, mal im Auto, mal zu Hause

Stop – da ist noch das Sofa – der Ebay-Verkauf.

Sieben detaillierte Ansichten, sogar von unten.

Deine Seele von Frau kommt kaum mehr vor.

Einmal halb verdeckt von Knuffi, und unscharf.

Aber Knuffi, der sieht da einfach zu süß aus.




Anmerkung von eiskimo:

Es ginge auch anders herum. Da schauen wir uns die Speicherkarte der Gattin an - alles Spiegel dessen, was uns wirklich wichtig ist - oder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (18.09.23, 19:03)
Ich saach ma so:

ein Gedicht von leicht boshafter Schönheit. Eine Art Vampyroteuthis infernalis (Vampirtintenfisch) in den Szenen einer Ehe. :P

Lachende Grüße
der8.

P.s.: Das "Lebewesen der Woche" ist mir heute auch zum ersten Mal untergekommen. Also, sei nicht verzagt im Angesicht meines Wissensvorsprungs ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram