Ich sinne

Tragikomödie zum Thema Entfremdung

von  AchterZwerg

Ich sinne ab

geschmackten Reimen nach
denn die verfolgen mich
mit Schafsgesichtern
beschnüffeln hämisch jeden Laut
und blähen sich
zu ultrafeisten Richtern

am Ende deuten sie ins Nichts
und dies mit ihrem lahmen Hinterhuf

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (03.09.21)
Dichtkunst par excellence

 AchterZwerg meinte dazu am 04.09.21:
Danke schön.

Aba obs stimme' duut?

 AchterZwerg antwortete darauf am 04.09.21:
Ja, Shaun liegt voll auf Linie ...
Agnete (66)
(03.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 04.09.21:
Genau.
Ein paar Reime und Halbreime.
So ergeht es der such-sinnenden Dichterin.

Lachende Grüße

 Oggy (04.09.21)
Im Lotterbett hinter den 7 Bergen beim Schäfchenzählen einmal mehr eingenickt und aus kapitalem Schafskäse prompt ein Gedicht gemacht.
Wie so häufig, kommt der Leser beim 8. nicht ungeschoren davon...

LG,
Oggy

 AchterZwerg äußerte darauf am 05.09.21:
So isses, Oggy: Je kleina, desto gemeina! :)

 niemand (04.09.21)
"Schafsgesichtige Reime", das ist so gar kein Kompliment für den Durchschnittsreim/er welcher aufgrund seiner, sagen wir mal durchschnittlichen Art, gleichen Durchschnitt bei anderen sucht und wenn sich nichts dergleichen findet ein "Bääääh" von sich gibt unter dem Motto: Nix gut was isch nix kenn Im Grunde schon richtig, aber Gereimtes muss nicht unbedingt "ins Nichts deuten" , oder "lahm" rüberkommen, das nur nebenbei. Aber verstehen kann ich diese "Hassliebe", von welcher auch ich nicht frei bin. Aber gut geschrieben, mit einer feinen Prise Humor.
Mit lieben Grüßen, Irene

 AchterZwerg ergänzte dazu am 05.09.21:
Liebe Irene,
deine Interpretation gefällt mir super, gerade weil ich selber diese Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm hatte (allenfalls unbewusst), sie aber dennoch durch und durch schlüssig klingt. - Die gute Nachricht: Reime sind wieder im Kommen. :)
Woran ich beim Schreiben eigentlich dachte, war die Suche eines halbwegs ordentlichen Dichters nach ultimativen, intelligenten Reimen, die aber von den abgeschmackten ihrer Art blockiert werden, in Halbreimen oder gar im Nichts enden.
Aber wie gesagt: Deine Deutung gefällt mir deutlich besser.

Und Oggy liegt auch keineswegs "falsch."

Entzückte Grüße
der8.

Antwort geändert am 05.09.2021 um 07:23 Uhr

 harzgebirgler (10.09.21)
nach solchen richtern muss sich keine/r richten
denn eine rolle spielen die mitnichten.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.09.21:
Männer haben es ja oft mit ihren "Nichten", nä?

 Willibald (18.09.21)
In der Sinnenkraft Vergehen
hab' halbträumend ich's gesehen:
Reime kosten meine Zeilen,
taten halb und ganz verweilen.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.09.21:
Danke schön, Willibald.

Reime kosten uns bestimmt weniger als die nächste, noch verschwiegene, Steuererhöhung.

Halb seufzende Grüße
der8.
Brot (39)
(19.03.24, 10:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.03.24 um 12:58:
Die Akademikerin (als solche)
neigt dafür zum Blähwort, wurde mir unlängst mitgeteilt ... *hüstel)

Ichmeinjanur
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram