Schluss und Endlich

Szene

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Kurze Prosa)

Wenn Carmen an etwas glaubte hielt sie das für die Wirklichkeit. Ihr sollte es nach dem letzten Gehangel mit einem Mann nicht noch einmal passieren zu lange auf eine sich schließende Tür zu blicken. Die welche offen steht wollte sie nicht zu spät bemerken oder den Zutritt ganz verpassen.
Heute, am Samstagabend ging sie in die neue angesagte Bar. Modisch gekleidet und adrett frisiert setzte sie sich an den Tresen. Nachdem sie eine Pina Colada geordert hatte legte sie ihren Mona-Lisa-Blick auf und schaute den adrett gekleideten Mann schräg gegenüber direkt an.

Mike nahm das sofort wahr. Er hatte sich als Kunstsachverständiger an irgendeinem in der Vergangenheit liegenden Punkt eingebildet zu verstehen was sich hinter einem derartigen Blick verbarg. Jetzt war er sich sicher, dass es nicht so war. Er wandte sich wieder seinem Cuba Libre zu und schaute tief ins Glas.

Carmen war in dieser Situation davon überzeugt, dass pures Durchhalten mindestens zur Hälfte der entscheidende Unterschied zwischen ihrem Erfolg und einer Niederlage war. Sie hatte in einer Zeitschrift gelesen, dass viele Versager nicht merken wie nahe sie am Erfolg waren als sie es aufgaben.

Nach einer halben Stunde zahlte Mike, warf dem Barkeeper ein ordentliches Trinkgeld auf den Tresen und stand auf. Sie wollte ihm erst sehnsüchtig hinterherschauen, ließ es aber und starrte in ihr Glas. Plötzlich ein sachter Tipp auf ihre Schulter und ein sonores <Hallo>. Sie drehte sich um und sah den tief in ihre Augen schauenden Mike ganz nah dran. Er legte den rechten Arm auf ihre Schulter und sagte:
„Kommen Sie, ich möchte Sie kennenlernen.“
Sie zahlte und schloss sich ohne Worte an - mit dem Ziel bei ihm zu nächtigen.

Das Geschehen lebte erotisch weiter.

Auf dem Heimweg am Sonntagabend in der Straßenbahn wurde ihr klar, dass der Kern einer gelungenen Beziehung das Gleichgewicht zwischen zwei auf den ersten Blick unvereinbaren Haltungen sein kann. Dazu gehörte wohl auch eine Offenheit für neue Verhaltensweisen und die schonungslose Befragung aller möglichen Ideen, ob konventionell oder neu.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (01.11.23, 13:09)
Das Geschehen lebte erotisch weiter.
Das gefällt mir 😊. 


Liebe Grüße 
Kerstin

 uwesch meinte dazu am 01.11.23 um 14:57:
Danke dir, auch für Deine Empfehlung  :)
LG Uwe

 harzgebirgler (01.11.23, 14:30)
wenn eine erst wie mona lisa blickt
macht die nicht nur kunstkenner verrückt. :D lg vom harzer

 uwesch antwortete darauf am 01.11.23 um 14:57:
So ist es in der Tat  :)
Dank für Deine Empfehlungen und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram