Gnadenlose Konzeptkunst

Pastiche zum Thema Provokation

von  eiskimo

Der Konzeptkünstler Son Li hat ein Gummibärchen an die Wand genagelt, ein gelbes, kleinkindgroß, das Gesicht zur Wand. Mit 250 Tausend Dollar ist das Kunstwerk taxiert.

Son Li hat es überschrieben mit „Ich weiß auch nicht weiter.“ Diesen Titel hat er in 20 Sprachen übersetzen und in buntem Durcheinander um das Kunstobjekt herum platzieren lassen.

Die Kunstkritik hat Son Li als „gnadenlosen Analytiker seiner Zeit“ hochleben lassen. Er selber will sich zu seinem Kunstwerk nicht äußern. „Ich kämpfe noch mit der Wand“,  ließ er nur einmal verlauten.  



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (14.11.23, 00:25)
Ich möchte ein Buch schwarz anmalen. Mein Konzept: Es liest eh niemand mehr. Gnadenlos, nicht wahr?
Mein Problem: Wer zahlt mir 250000 Euro dafür?
"Son Li" oder "Ai Weiwei" darf ich ja vermutlich nicht darunterschreiben.

 eiskimo meinte dazu am 14.11.23 um 08:06:
Du hast meine "Gnadenlosigkeit" gut verstanden, wobei,wenn ich so nach draußen blicke: Ich weiß wirklich nicht weiter ....

 TassoTuwas (14.11.23, 09:40)
Wenn die Kunst nicht nicht mehr weiter weiß, müssen wir wieder bei Null anfangen.
Z.B. auf die Bäume klettern!
LG TT

Kommentar geändert am 14.11.2023 um 11:42 Uhr

 eiskimo antwortete darauf am 14.11.23 um 19:24:
Welche Bäume? Die wenigen, die noch intakt sind, da sitzt schon der Feind drauf...

 AZU20 (14.11.23, 11:26)
Da weiß ich auch nicht weiter. LG

 AchterZwerg (14.11.23, 17:14)
Son Li? Bei dem daheim wird eh nur kopiert!

Denn der wahre GummibärchenArtist kommt aus meinem Kleinstadtdörflein. :) 
Der hat nämlich mal ein Porträt von Herrn Haribo (dem wievielten?) aus Gummibären zusammengeklebt und diesem zum Kauf angeboten. Das hängt jetzt im Büro.
250 Tausend wird der Künstler wohl nicht dafür bekommen haben, kann sich aber nun als Originalist und gleichzeitig als Vorläufer der No-Futuristen fühlen, indes Son Li ...

Ichwilljanixsagen

Kommentar geändert am 14.11.2023 um 17:15 Uhr

 eiskimo schrieb daraufhin am 14.11.23 um 22:09:
Für mich dürfte die Welt, ob KLeinstadtdörflein oder Nahost, gerne etwas mehr Haribo-Effekte haben, für die Kinder und die Erwachsenen ebenso.
würdichmalhoffen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram