Auf die Frauen kommt es an

Bild zum Thema Umbruch

von  eiskimo

AAAAAElFTkSuQmCC


... und ob sie ihre Rolle wirklich neu begreifen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (30.06.23, 07:05)
Kommt es nicht eher darauf an, dass die Umwelt (Gesellschaft, Familie, Betrieb etc.) die Rolle der Frau neu begreift?

Das Foto ist aber (wie immer) super!

 eiskimo meinte dazu am 30.06.23 um 08:21:
Danke für die Empfehlung, und zu Deiner Frage: Das steht, denke ich, in einer Wechselwirkung.
Denn wie sagte schon Louis Aragon: La femme est l´avenir de l´homme (die Frau ist die Zukunft des Mannes)
Liebe Grüße
Eiskimo

 Maroon (30.06.23, 09:08)
Ich möchte mich nur zum Bild äußern: das ist wirklich genial! :)

lg
Maroon

 GroAda (30.06.23, 09:17)
Ein schöner Spruch eines Mannes.

wirklich begreifen
neu begreifen
begreifen
wirklich neu begreifen

Seit vielen tausend Jahren ist es immer das gleiche Spiel und wird sich auch nicht ändern.
Egal, ob die Frau begreift, neu begreift oder wirklich begreift, wenn sie auf taube Männer trifft, in dieser Welt der Männer, ändert sich nichts. Wieder einmal der Versuch eines Mannes, Frauen zu indoktrinieren. Wie wäre es, wenn der Mann zuerst einmal bei sich selbst anfängt!

Die Frau hat eine Welt, die Liebe.
Der Mann hat eine Liebe, die Welt.

 eiskimo antwortete darauf am 30.06.23 um 13:24:
Hattest Du Dir auch das Foto angeschaut?

 GroAda schrieb daraufhin am 30.06.23 um 18:00:
Ich hatte mir auch das Foto angeschaut.

 eiskimo äußerte darauf am 30.06.23 um 18:15:
Darauf ist kein Mann zu sehen, niemand, der indoktriniert, sondern eine Frau, die wohl den Schritt einer sehr bewussten Veränderung vollzieht: Nicht mehr Handtäschchen tragen, sondern ein Labtop bedienen, was für ein ganz anderes Rollenverständnis spricht, vielleicht auch für den Wandel.
Nur so von mir gedacht...

 GroAda ergänzte dazu am 01.07.23 um 08:34:
Ich habe das Foto verstanden.
Es ist die eingeschränkte Sichtweise EINES Mannes.
Die Umwelt formt den Menschen.
Zum Glück ist die Männerwelt vielfältig.

Vielleicht stelle ich auch ein Foto oder eine Collage im Forum vor. Dazu der gleiche Text, nur dass das Wort Frau durch das Wort Mann ersetzt wird.

Natürlich ist es der Versuch, Frauen zu indoktrinieren. Frauen, die Handtaschen tragen entwickeln sich zu Frauen, die einen Laptop bedienen können. Wie immer ist die Handtasche rot. Eine andere Farbe geht für einen Mann bei einer Frau nicht. Was assoziieren Männer mit einer roten Handtasche? Was assoziieren Frauen damit?
Frauen leisten schon immer mehr als viele Männer. Sie können nicht nur mit dem Laptop umgehen, sondern sind Ärztinnen, Polizistinnen, Ingenieurinnen, Wissenschaft-
lerinnen. Sie schmeißen den Haushalt und ziehen die Kinder groß. Und das nebenbei.
Wieso ändern die Frauen erst jetzt ihre Rolle? In welchem Jahrhundert bist Du hängen geblieben? Im Neunzehnten?

"Nur so von mir gedacht..." - Sorry! Bitte nicht über Frauen denken, sondern mit ihnen.

 eiskimo meinte dazu am 01.07.23 um 09:06:
Sorry, ich kann Deinen Gedankensprüngen nicht folgen. Es scheint mir auch müßig.

 GroAda meinte dazu am 01.07.23 um 13:09:
Wie immer.
Meine Erfahrung sagt mir, dass es oft nicht am Können liegt, sondern am Wollen.
Also lassen wir das!

 FrankReich meinte dazu am 04.07.23 um 10:47:
Es ginge natürlich auch anders:

Titel: Auf die Menschen kommt es an, Bild: Frau mit blauem Laptop im Vordergrund, Mann mit roter Handtasche dahinter, Text darunter unverändert.
😂😂

Ciao, Frank

 eiskimo meinte dazu am 04.07.23 um 12:29:
Da könnte ich gut mit leben,  aber eine von Gucci müsste es schon sein.

cu
Eiskimo

 GroAda meinte dazu am 04.07.23 um 13:34:
Ich bin froh, dass Ralf es begriffen hat.
Als Frau könnte ich mir ein Bild ausdenken, in dem der vordere, erste Mann von mehreren Menschen drangsaliert wird. Von seinem Chef, weil er nicht genügend unbezahlte Überstunden leistet (rotes Handy), von seiner Frau, weil er nicht bei der Hausarbeit hilft (rotes Nudelholz), vom Staat, weil seine Hosentaschen leer sind (roter Pleitegeier)...
Hinter ihm steht ein zweiter Mann, ein Neanderthaler mit einer roten Keule und wundert sich.
Taina (39)
(16.07.23, 12:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram