Ode auf einen doitschen Hund

Volksstück zum Thema Schein und Sein

von  Tula

Deutsche Schäferhunde sind die Hunde
mit der doitschen Reinheits-Ur-Urkunde.

Schon beim Siegfried in den Nibelungen
wurden diese Hunde gern besungen.

Kurz: sie sind bis heute für die Schafe
Hüter und der Zahn gerechter Strafe.

Schäferhunde hetzen nur die Herde
zur Bewahrung ihrer Heimaterde.

Schließlich führen auf der doitschen Wiese
Gnu und Antilope in die Krise.

Wenn dort auch noch fremde Ziegen lungern,
müssen ihre Schafe kläglich hungern.

Nun wird klar, was diese Hunde wollen:
Wer kein echtes Schaf ist, soll sich trollen.

Neuerdings kläfft jeder „unser Schäfer
ist ein hundsgemeiner Siebenschläfer!“

Denn sie wissen, schöne Paragrafen
helfen nicht bei bunt-gefleckten Schafen.

Weshalb solche Hunde wölfisch jaulen,
um die Brut der Schäfer zu vergraulen,

kläffen, um zu dialogisieren
(und erst rechts, wenn Schafe demonstrieren),

legten Schaf und Schäfer an die Ketten,
ganz egal, was sie zu retten hätten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (05.02.24, 06:37)
. :P 
Ja, aber solch ein doitscher Schäferhund will auch gepflegt sein.
Die gute Nachricht: Er wird es (in den meisten Fällen)!
8 qm sind Minimum für seinen Zwinger; davon träumt so mancher Zuwanderer ...

Wow

 Beislschmidt meinte dazu am 05.02.24 um 08:15:
Schäferhunde heißen Rex und Rolf 
und manchesmal auch B- dolph.
:D
Gut gereimt und in die Kurve gelegt.
Beislgrüße

 Tula antwortete darauf am 05.02.24 um 21:22:
Hallo lieber 8er
Ich dachte, die Zuwanderer leben in Palästen aus purem Gold und fahren dicke Limousinen ...
Aber mal ganz ehrlich: so mancher Zuwanderer erfährt mehr Fürsorge als ein armer deutscher Ehemann  :D

LG
Tula

 Tula schrieb daraufhin am 05.02.24 um 21:23:
Hallo Hans
Danke für deinen anerkennenden Gruß  8-)

LG Tula

 Teo (05.02.24, 08:38)
Moin Tula,
ja, ich habe den Hilferuf nach Beachtung und Anerkennung in Form eines kindlich schlichten Schafgedichtes auch gelesen. Jau, da passt der deutsche Schäferhund bestens. Lass ihn nur laufen...
Gruß an die Küste
Teo

Kommentar geändert am 05.02.2024 um 11:29 Uhr

 Tula äußerte darauf am 05.02.24 um 21:24:
Hallo Teo
Welches Schafsgedicht?
Mein Name ist Shaun  :D

LG
Tula

 Didi.Costaire (05.02.24, 11:28)
Fabelhaft, Tula-Dirk!

Auf der doitschen Wiese herrscht wieder Zucht und Ordnung.  :woot:

Beste Grüße, 
Didi

 Tula ergänzte dazu am 05.02.24 um 21:25:
Hallo Didi
Jawolle ...  8-)

Dankend lieben Gruß
Tula

 Saira (05.02.24, 13:00)
"Doitsch muss Doitsch bleiben", meint der doitsche Schäferhund, dabei wär ein "Bunt doch schön".



Moin Tula,

dein Gedicht reflektiert "auf Hund-Schaf-Basis" die Gesinnung der AfD. Gelungen!

 https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249704710/Kaum-Distanzierung-der-AfD-Die-voelkisch-antisemitischen-Wurzeln-der-Parole-Deutschland-den-Deutschen.html


AfD-Spitzenpolitiker Bernd Baumann verteidigt das Rufen der Parole „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“.

Liebe Grüße
Sigi

 Tula meinte dazu am 05.02.24 um 21:31:
Hallo Sigi
Also zum Gedicht jetzt tatsächlich noch eine "Zusammenrottung" bunter Schafe zu bekommen, ist der absolute Rasenmäher  :D

Was den Spruch angeht, der ist ja eigentlich ein uralter Wiederkäuer. Aber da muss auch ein Hund erstmal drauf kommen.

Dankend lieben Gruß
Tula

 Oops (05.02.24, 13:06)
Also ich wähle die CDU, habe ich jetzt was falsches gesagt?? :(

LG Oops

 Tula meinte dazu am 05.02.24 um 21:33:
Liebe Oops
Das weiß allein dein Stimmzettel! Oder andersherum: Du hast also eine überentwickelte Gabe, in die Zukunft zu schauen  8-)
Hauptsache wählen, auch wenn's in der Tat nicht leicht fällt.

LG Tula

 plotzn (05.02.24, 13:58)
Servus Tula,

und sie kreisen und sie kläffen,
wenn sie sich in Potsdam treffen,
wer sie immer noch verteidigt,
ist vom Gegenwind beleidigt.

Liebe Grüße
Stefan
kant99 (70) meinte dazu am 05.02.24 um 14:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 05.02.24 um 15:03:
Servus Kant,

na dann sind wir doch schon mal mindestens zu zweit. Auch ich bin sehr dafür, dass Verfassungsfeinde beobachtet, belauscht und überwacht werden.

Mit "nichts falsches" verharmlost Du das Geschehene.

Wie stehst du denn zu den Inhalten, die dort besprochen wurden?

 Teo meinte dazu am 05.02.24 um 15:08:
Stefan, um Gottes Willen!
Fang bloß keine Diskussion an.
Unser kant ist einer der wenigen Steigbügelhalter von slawischen Wischmobs.
Keine Chance...

Antwort geändert am 05.02.2024 um 15:09 Uhr
kant99 (70) meinte dazu am 05.02.24 um 15:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kant99 (70) meinte dazu am 05.02.24 um 15:54:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 05.02.24 um 16:02:
Das ist eine hilflose Verallgemeinerung, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Das hat nichts zu bedeuten.... reine Verzweifelung.
kant99 (70) meinte dazu am 05.02.24 um 16:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.02.24 um 16:58:
Übrigens heißt das Hotel in Potsdam (Treff der rechten Szene) Adlon, und die Geschäftsführerin ist eine Frau Huss. Kann man in der Berliner Zeitung nachlesen. Die Dame steht so weit am rechten Rand unserer Gesellschaft, dass es weiter rechts schon gar nicht geht!
Guter Text Tula, war notwendig!
LG von Gil.

 plotzn meinte dazu am 05.02.24 um 17:21:
Servus Kant,

in Potsdam ging es weit über die Abschiebung illegaler Einwanderer hinaus und das, worüber dort unter dem Titel Remigration fantasiert wurde, hat mit dem Grundgesetz und Recht und Ordnung nichts zu tun.

 Tula meinte dazu am 05.02.24 um 21:38:
Servus Stefan
Was dein kleines Reimgedicht betrifft, sehe ich noch Bedarf für ein paar weitere Oden auf ein paar typische Rassen: Windhunde oder Treu-Dackel usw.

LG Tula

 Tula meinte dazu am 05.02.24 um 21:43:
Hallo Herr Philosoph
Du darfst hier schreiben was du willst. Und andere dürfen das ebenfalls und sogar aus Spaß an der Haltung demonstrieren. Nehmen wir sie hin bzw. an, die Demokratie.

LG Tula

 Tula meinte dazu am 05.02.24 um 21:47:
Hallo Gil
Alles zieht in Kreisen und wie schon mehrmals bemerkt, die stetige Drift hin zu einer Seite hat wohl zur Folge, dass man früher oder später die andere erreicht. Das gibt dann wenigstens Anlass für ein paar fliegende Pflastersteine.
Der Dame vom Adlon werde ich dann mal ein grün gebundenes Lyrik-Bändchen schicken   8-)

LG Tula

 Regina (05.02.24, 16:07)
Französische Bezeichnung für diesen Rassehund: "L'alsacien = der Elsässer".
kant99 (70) meinte dazu am 05.02.24 um 17:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kant99 (70) meinte dazu am 05.02.24 um 17:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 05.02.24 um 21:50:
Hallo Regina
Man lernt nie aus. 
Der Hund kann natürlich nichts dafür, einfach so verwechselt zu werden  :D

LG Tula

 Regina meinte dazu am 05.02.24 um 21:54:
Elsass war ja auch mal deutsch.

 Tula meinte dazu am 05.02.24 um 22:02:
Eben drum ...

 Agnetia (05.02.24, 23:19)
Ich gebe nur zu bedenken Tula:
Schäferhunde sind nicht eigenständig, sie handeln auf Befehl ihrer Herren. Sind auf Gehorsam gedrillt wie kaum eine andere Hunderasse. Wer also sind ihre Herren? ;)
LG von Agnete

 Tula meinte dazu am 06.02.24 um 08:58:
Moin Agnete
Eine berechtigte Frage, denn je blinder die Hunde, desto stärker der Drang nach einer Integrations- bzw. Führungs-Kultfigur. Wirklich bedenklich wird es erst, wenn bei uns so etwas wie ein Trump auf den Plan tritt. Einer, der schreit 'jetzt wird gesäubert! '

LG Tula

 TassoTuwas (06.02.24, 10:40)
Moin Tula,
jetzt haben alle doitschen Schäferhunde eine Träne im Auge.
Dank der doitschen Züchter sind sie auf den Hund gekommen. Das
Züchterideal, stark abfallender Rücken, tief stehende Hüfte, macht sie dienstuntauglich. Bei der Polizei in NRW handelt es sich um die belgischen Verwandten.
Herzliche Grüße
TT

 Tula meinte dazu am 06.02.24 um 21:56:
Hallo TassoTuwas
Die tief stehende Hüfte passt ja auch auf einige ihrer Züchter :)
Ich hoffe jedenfalls, die echten Vierbeiner sind mir nicht allzu knurrig, sie können ja nichts für den Menschen  ;)

LG Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram