Patentrecht

Text

von  Mondscheinsonate

Kurze Pause. Milstein und Köhler erhielten zwar den Nobelpreis in Medizin für die Monoklonalen Antikörper, jedoch ihre Veröffentlichungswut im Vorfeld (Nature - 10 Jahre zuvor) kostete ihnen die Patentierung, da zu öffentlich, somit wurde es zum Stand der Technik im Patentrecht (es hätte tatsächlich geheim bleiben müssen), es entging ihnen ca. 800 Millionen Dollar durch die Lappen. 

Was ist schon Geld, wenn man den Nobelpreis bekommen hat! 

Nun, der Nobelpreis - still wurde es um die Jelinek, was schade ist, aber wenigstens der Zeilinger teleportiert noch. Bei ihm bewarb ich mich einmal, er suchte eine Sekretärin, mich nahm er nicht, schade. Ich hätte ihn wahrlich vergöttert. Vielleicht besser so. 

Genauso Armstrong und Aldrin, pfeif auf den Ruhm, was für ein Erlebnis, das nahm keiner mehr weg. Die hatten keinen Nobelpreis, aber viel Ruhm.

Es geht nicht immer um Geld. Berta von Suttner war lange Zeit in Österreich beliebt, schließlich fand man sie gerne auf dem "großen" Geldschein (1000 Schilling). Dann stampfte man sie ungeniert ein und nun hat sie Platz gefunden auf der "2-Euro Münze", wie lieb. So viel zum Friedensnobelpreis. 

Der Großteil hat sich noch nie seine Münzen angesehen. Ich auch nicht, weil es mir schlichtweg egal ist.

Der "Stand der Technik" ist so kompliziert, dass es dazu einer ganzen Vorlesung bedarf, ein Satz im Gesetz. So ist's Recht!

Wenn Mercedes mit dem neuen Prototypen auf seinem nicht einsehbaren Gelände herumkurft, bleibt es nicht beim Stand der Technik, also noch nicht öffentlich zugänglich, auch, wenn ein angefärbelter Prototyp herumkurvt, da draußen auf der Straße, dann bleibt es auch dabei - nicht Stand der Technik, vorausgesetzt es geht um das, was unter der Karosserie ist. 

Nein, das ist kein spannendes Thema, aber ich muss es am Montag können und nein, ich habe noch nicht viel gelernt, das Wochenende wird durchgelernt. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram