Morgenblatt am 25.07.2024

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Mause Tod, wird der Ärztliche Befund sein, sämtliche Vitalzeichen stehen auf Null. Mein System macht sich auf, einen neuen Weg zu finden. Es klingelt bereits im Brutkasten der Zeit. Eine Stichflamme folgt Nach der Explosion,  der Himmel riss auf und verschluckt die Person.  Konnte meine Entrüstung nicht zeigen, was mir übrigblieb, mündet in Schweigen. Erlasse Erlässe, für Laster und Späße.  Man folge mir zu unaufgeräumten Unterwanderung. Wir fliegen, sozusagen unterm Radar. Wer vollgefressen am Verhungern ist, wird vorerst nicht bald ins Gras Beißen. Zum Trost wird ihm der Tisch mit Hungertuch gedeckt, und noch eine große Zwiebel ins Maul gesteckt. Grußlos verlässt er die Bühne, macht unauffällig die Biene. Meine beinharte Offenbarung reibt sich verwundert die Augen, der vermeintliche Arschtritt ging Haarscharf am Ziel vorbei. Was davon übrig blieb, wird wortlos im WC hinabgespült. Wir scheuen uns nicht: „Recht zu sprechen.“  Es fallen noch genügend Ungereimtheiten an, die man unter den Teppich kehren wird. Daraus ergeben sich später dann Krebsgeschwüre, die dann radikal bekämpft werden müssen. Die letzten zehn Minuten bleiben für die Versöhnung. Heute Abend besuchen wir in Walenstadt am schönen Walensee in der Schweiz, das Musical von Heidi und Geißenbeter. Bei lebhaftem Nordwestwind werden wir uns warm anziehen müssen. Redaktionsschluss um 11:22 25.07.2024 bei 24 grad  PS. Hoffentlich wird meine Formation nicht durch die Textvorschau zerstört!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (25.07.24, 15:04)
Was gäbe ich dafür, das profunde Morgenblatt einmal druckfrisch vorgetragen zu bekommen... vielleicht beim KV Jahrestreffen in Göttingen? (zwinker, zwinker)

 harzgebirgler (29.07.24, 12:01)
hi lieber franky,

liegt die stimmung mal darnieder
gibt sich das zumeist auch wieder.

ermunternde grüße von henning

ps
ich hoffe, dass euch das musical in mundart gefiel!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram