Wohin mit der Erderwärmung?

Kurzprosa

von  uwesch

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Es wäre doch schön den Globus dabei zu unterstützen, dass er den Menschen weiterhin ein erträgliches Klima bieten könnte. Das Problem dabei ist leider nur, dass viele das gar nicht wollen und lieber den eigenen Energieverbrauch immer mehr steigern, z.B. durch Kühlsysteme, die gegen die Erwärmung in der eigenen Bude eingesetzt werden. Doch das hat nur einen negativen Aspekt, weil dafür wieder Strom erzeugt werden muss. Den Teufelskreis zu durchbrechen packen weder die Politiker noch wir Verbraucher ernsthaft an. So wird unserer Erde immer heftiger eingeheizt.

Was muss alles noch geschehen, damit die Menschheit endlich handelt. Kühlanlagen helfen nicht, weil bei deren Arbeit Wärme erzeugt wird, die das Umfeld aufheizt.

Den Politikern sollte Nachhilfe verordnet werden, damit sie die Zusammenhänge verstehen und endlich handeln.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Verlo (65)
(09.08.24, 13:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 09.08.24 um 16:00:
Na, du kommst zurecht. Ob das für das Ganze gut ist lass ich mal dahingestellt. Letztendlich ist es eine Satire und glaube nicht, dass die Menschheit sich insgesamt nennenswert in ihrem Verhalten ändert.
LG Uwe

Antwort geändert am 10.08.2024 um 15:18 Uhr
Verlo (65) antwortete darauf am 09.08.24 um 21:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (09.08.24, 15:52)
dass sich der mensch total erwärmt fürn schutz
des klimas scheitert noch am eigennutz. lg vom harzer

 uwesch schrieb daraufhin am 09.08.24 um 16:10:
Wer handelt schon vernünftig. Die meisten Menschen denken doch nur ein kleines Stückchen weit wenn es um die Umwelt geht.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram