Mentale Blitze von Donner begleitet

Kurzprosa

von  uwesch

Es wäre doch schön wenn die Menschen in meiner Umgebung fröhlich, gesund und vor allem kreativ sind - damit ich von ihnen noch etwas lernen kann. So stelle ich mir idealerweise den Ort vor, in dem ich leben möchte. Die Erwärmung in einem solchen Umfeld braucht sicher nicht so viel fossile Energie. Auch Blitze sind willkommen - wenn es Geistesblitze sind. Ein Problem dabei ist allerdings, dass manche Menschen eher zu heftige Blitze von sich geben, mentale Störungen mit Donner begleiten und so ungerechtfertigt Dissonanzen produzieren.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (18.08.24, 08:45)
Hi lieber Uwe 

Es soll nicht dabei zu Kurzschlussreaktionen führen. 

Grüße von Franky

 uwesch meinte dazu am 18.08.24 um 09:59:
Mental wäre das doch auch kein Problem, in der Realität schon. Aber da gibt es ja evtl. Sicherungen/Abmachungen.
Dank Dir für deine Empfehlung und LG Uwe

 EkkehartMittelberg (18.08.24, 18:16)
Hallo Uwe,

es gibt die Möglichkeit, jene abblitzen zu lassen, die zu oft heftige Blitze von sich geben.

LG
Ekki

 uwesch antwortete darauf am 18.08.24 um 18:58:
Na ja so manch Blitze stehen unter höherer Spannung und sind schwer zu bremsen. Das weiß ich, weil ich u.a. Elektroingenieur studiert habe und auch ein paar Jahre in dem Job einer Schaltwarte   das Hochspannungsnetz in Hamburg gesteuert und sicher gemacht habe. Da muss ständig darauf geachtet werden, dass die Stromnachfrage immer durch das Angebot an Leistung gesichert wird, weil sonst die Frequenz aus dem Ruder läuft.
Das ist ja hier im Schreibforum ähnlich, nur dass hier von Einigen gemogelt wird, indem sie mehrmals Stromzufuhr (Abo) von einzelnen Personen bekommen.
LG Uwe

 harzgebirgler (28.08.24, 16:49)
pegasus trägt für zeus auch donner und blitz,
den herrscher im olymp'schen göttersitz. :) lg vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram