Thekla zog ein

Text

von  Mondscheinsonate

Nun ja, zu den zwei Katzen, unzähligen Spinnchen, die hie und da auftauchen, zog gestern eine riesengroße Gartenspinne in meine Wohnung. Ich sah sie zunächst im Augenwinkel als sie mit ihrem Wanderstöckchen mit kleinen gepunktetem Päckchen an mir hurtig vorbeiging. Zunächst dachte ich, ich hätte es mir eingebildet, aber vorhin zeigte sie sich, einen Meter entfernt unter dem Fensterbrett. 

Die Zeiten ändern sich, früher hätte ich gekreischt und nach meinem Mann gerufen, der hätte sie entsorgt, zumeist nicht lebend, aber ich habe keinen Mann mehr und muss mich selbst darum kümmern, jedoch delogiere ich prinzipiell, ich erschlage nicht. So stand ich auf, nahm ein Glas, ein Papier und wollte eben zur Delogierung ansetzen, das allerdings bemerkte der Eindringling und verkroch sich tief unter das Fensterbrett, sie war Save. Ich zuckte mit den Schultern, sagte laut: "Agreement, Beste - Du bleibst, so lange ich Dich nicht sehe, im Wohnzimmer, aber das Schlafzimmer ist tabu!" Ich hörte sie förmlich nicken. 

Sie traut sich nicht hervor, schlaues Spinnchen. Sie ist fünf Zentimeter lang, wenn sie ihre Beinchen ausstreckt. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder kotzen soll, entscheide mich für die Emotionslosigkeit. Meine Katzen machen es wie Garfield, sie ignorieren prinzipiell Spinnen. Ein seltsames Phänomen, denn alles andere fällt zum Opfer. Somit...

Thekla zog ein und ein kalter Schauer geht über den Rücken. Wenigstens zeigt der Körper den Ekel. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Graeculus und Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Subordination (09.11.24, 23:20)
Vielleicht ein Foto (neben einem Finger oder auf einer Hand), so daß man die Größe schätzen kann.

Spinnenbeine können sehr lang sein ...

Im Schlafzimmer müssen sie wirklich nicht sein ... man merkt es auch im Schlaf, wenn sie über Arm oder Hand laufen ...

 Mondscheinsonate meinte dazu am 10.11.24 um 09:24:
Sie ist fünf Zentimeter lang, wenn sie ihre Beinchen ausstreckt.

 Subordination antwortete darauf am 10.11.24 um 10:37:
Vielleicht ein Foto (neben einem Finger oder auf einer Hand), so daß man die Größe schätzen kann.

Spinnenbeine können sehr lang sein ...
Das bedeutet: auch eine fünf Zentimeter lange Spinne ist dann eine kleine.

Aber vermutlich ging es gar nicht um die Spinne. 

Der Leser wird an der Nase herumgeführt.

 Regina (10.11.24, 00:57)
Ne giftige Nosferatu?

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 10.11.24 um 09:25:
Gartenspinne

 LotharAtzert (10.11.24, 10:52)
Delogierung = Zwangsräumung eines Objektes
Das musste ich erst mal googeln.
Ansonsten mache ich es genau, wie Du - ein Glas und eine Pappe stehen immer bereit. Dann kriegt sie noch ein Mantra aufgedrückt und ab damit.
(Ein Albtraum, daß ich mich im Glas vergreife und daraus trinke ... iiih :woot:  )

 Subordination äußerte darauf am 10.11.24 um 10:56:
Letztens ist ein Spinne auf das Spiegelei, das in der Pfanne, Gestalt annahm, gefallen.

Als ich es bemerkte, war sie bereits mit dem Eis verschmolzen.

Mehr Insekten in der Nahrung, um das Klima zu retten, wurde in die Tat umgesetzt.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 10.11.24 um 10:56:
Oder dass die Pappe verrutscht... 😂😂😂

 lugarex (10.11.24, 11:12)
keine Angst, sie teilen die Wohnung und in der Dunkelheit macht jeder seine Sachen... :P

 Mondscheinsonate meinte dazu am 10.11.24 um 11:19:
Seeehr beruhigend.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram