Ein Brief, der niemals abgeschickt wird

Text

von  Mondscheinsonate

Liebster,


Scheiße, ich liebe Dich - nein, ich liebte Dich und das nun ist das, was blieb. Ich wusste nicht einmal was Liebe ist, es kam kein Verknalltsein, wie es explosiv einen überrollte und keine tiefen Seufzer, es schlich sich an, niste sich ein, kam im Akt heraus, hüllte ganz ein, blieb. Die Zusammenfassung. 

Dazwischen ein ganzes Leben. Männer, die nicht mal annähernd wie Du aussahen, scheinbar nichts mit Dir zu tun hatten, oder doch? Da war doch der eine, groß und mit tiefer Stimme, der gerne plapperte und ehrgeizig seinen Weg nach oben ging, der Kopfmensch. Ja, da war der Eine, lange, jahrelang. Genau. Aber, die Tatsache, dass eine Kopie nicht das Original ersetzen kann, kann keiner schönreden.

Hast Du gewusst, dass sich die erste Person, mit der man eine emotionale Bindung aufgebaut hat, abseits von Familie, das weitere Liebesleben prägt? 

Ja, auch bei mir hat es "funktioniert", das ist schön, nur hat nichts mit tiefen Emotionen zu tun. Muss jeder selber wissen. Ich wusste es, genauso wie Du und suchte mir die Emotionen wo anders, auch gleich. 

Wir plapperten, schnäbelten verbal, von dem ersten Moment an, da gab es kein "Wir müssen uns erst annähern", wir beide waren sofort miteinander connected. 

Hey, das waren die 90', bloß keine Anstalten zeigen, dass man einen gerne hat - Sex, Drugs and Music - eine Verbindung hat nicht ins Konzept gepasst. Und dann, auseinandergehen, weg. 

Einmal noch sich sehen, nicht beachten, Du warst mir egal, ich war Dir egal, auch egal, dass Du mit meiner besten Freundin gevögelt hast, vielleicht mussten wir uns egal sein, sonst hätte ich das nicht ertragen, diese - im Nachhinein- unerträglich unverschämte Scheiße. Aber ja, die 90', alles egal. 

Was für eine rohe Gesellschaft, keiner traute sich in die Tiefe gehen.


Ich habe nicht gelernt "Ich liebe Dich" zu sagen, ich ertrage es gar nicht, es zu sagen, selbst Dir schreibe ich es, weil ich weiß, Du liest das nicht, da geht es, aber es krampft in mir alles zusammen, wenn ich es schreibe, jedoch es ist so. 


Und natürlich ist es absurd, jeder Psychologe würde meinen "Eine Projektion!", vielleicht, aber ich spüre das Gefühl aus tiefstem Herzen und vielleicht liebe ich Dich noch damals, egal, es warst und bist Du. Dann schreibe ich eben, was ich damals nicht sagen konnte, weil ich nicht wusste, was Liebe ist und wie es sich anfühlt, dann schreibe ich es eben jetzt, was macht den Unterschied? 

Es gibt niemanden, der mich so tief berührte wie Du. 

Der immer da ist, auch, wenn er weg ist. 

Nun, ...

Uns wird jedoch immer das Leben trennen, das steht fest, und wie heißt es in dem Lied von Mark Foster so schön?

"Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein und zwischen den beiden steh ich."


Du hast mir einmal geschrieben, dass ich für Dich einzigartig bin - das bist Du auch für mich. Das wirst Du immer für mich sein. 

Ich küsse Dich.

C. 



Anmerkung von Mondscheinsonate:

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Graeculus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram