Verbrannt
Sonett
von Aber
Kommentare zu diesem Text
Kunst muss nicht immer schön sein.
Während meiner Studienzeit arbeitete ich da und sah, wie sich dort bei der Verbrennung des Holzes die Leichen hochkrümmten durchs Panzerglas. Von daher liebe ich das Leben.
Dank Dir.
Dank Dir.
Ein schönes Gedicht über einen hässlichen Vorgang: die Kremation. Erinnert an "La charogne" von Baudelaire.
Irgendwo erinnert jedes Gedicht an die Vorgänger, lieber Quoth, aber wo besteht hier der Unterschied zum Baudelaire?
Antwort geändert am 26.06.2026 um 17:40 Uhr
Noch während des Lesens dachte ich, das muss derjenige, der es schrieb, mit eigenen Augen gesehen haben. Es 'schockt' (mich), weil da nichts beschönigt wird, aber ich kann es (zwar schweren Herzens, aber) auch 'annehmen', weil es so 'wahr' ist. LG - Vaga
Dank Dir, meine Liebe.
Aber hat geschrieben:
Am Anus klebt noch Kot vom letzten Tag
Werden Leichen nur gewaschen, wenn sie aufgebahrt werden, damit sich die Angehörigen verabschieden?
Die werden grundsätzlich gewaschen, doch mitunter nicht.
Ich hoffe, es wird dann nicht berechnet.
Wir müssten zunächst die Krankenkassen abschaffen, die in ihrer Verwaltungsarbeit das Steuergeld verpuffen .
Anstatt dem Menschen zu dienen, lieber Verlo.
Anstatt dem Menschen zu dienen, lieber Verlo.
Weil ein Bestatter Leistungen abrechnet, die er nicht erbringt, müssen die Krankenkassen abgeschafft werden?
Seltsame Logik, Aber.
Seltsame Logik, Aber.
Nun stell Dich nicht dumm, Lieber.
Antwort geändert am 26.06.2026 um 18:22 Uhr
Was bleibt mir, wenn ich mich nicht mehr dumm stellen, mein lieber Aber? – Ja, so ist es: nichts.
Du bist schon ein Fuchs.
Ja, Aber, mein Schwanz ist rot, nicht aber die Haare.
Mein Schwanz ist auch rot, Verlo, aber erzähle das bitte niemand.