Verstecktes ICH "3"

Erzählung zum Thema Mord/Mörder

von  Prinky

Am nächsten Tag.

Katrin war wieder im Altenheim. Die Bewohner waren sich allesamt nicht so sicher, wie sie nun mit Katrin umgehen sollten. Die 99 jährige Finchen Mailänder brachte es auf den Punkt, als sie in Katrins Richtung meinte:
Der netteste Henker ist die Person, die einen zwar mag, aber dennoch ihr Tagwerk begeht!
"Ich mag dich Katrin," flüsterte sie in ihr Ohr. "Wenn du mich aber umbringen willst, dann mische mir doch lieber einen Gift-Cocktail unters Essen, ja?"
Katrin lief weinend weg. Vielleicht sollte sie ja kündigen. Doch so eine Geschichte hängt einem nach, dachte sie.
Es war Mittag, als der Kommissar sie aus ihrer Dämmerung des Denkens befreite. "Frau K.," meinte er, "es gibt Neuigkeiten! Nach einem neuen Befund der Gerichtsmedizin ist es doch möglich, daß sich unser Opfer DOCH selbst getötet hat. Auch wenn sie sich das Kissen nur auf ihren Mund legte, und vielleicht nur minimal mit den Fingern, bzw. den Händen draufdrückte, wäre es möglich zu ersticken. es wäre ein langer Todeskampf, doch es ginge. Theoretisch! "Dann bin ich entlastet", meinte Katrin, und freute sich wie lange nicht zuvor. "O nein, meine Liebe," entgegnete ihr ihr da spontan, "der Fall wird zwar zu den Akten gelegt, - Vermerk: Wahrscheinlicher Suizid! - Aber ich persönlich lege ihn nicht zu den Akten. Wer weiß, vielleicht hatten sie einfach nur Glück!? Ich bleibe an dem Fall dran. Wiegen sie sich nicht zu sehr in trügerischer Sicherheit!"
Katrin schaute ihn an, während er leicht lächelnd und doch irgendwie unzufrieden das Altenheim verließ! Ihr schoss durch den Kopf, daß Nelly und der alte Mann vielleicht doch nur Bockmist gequatscht haben. Sie fühlte sich unbehaglich. Alles konnten die zwei ihr erzählt haben, aber...musste auch nur ein Wort davon stimmen?
"Frau K," rief eine andere Angestellte, - "Frau Wirbel hat Probleme mit ihrem Stuhlgang. Kommen sie mir bitte helfen!!! Sie ging nach oben, und auf dem Weg zum Problem wünschte sie sich das Problem wäre weg. Irgendwie stören diese alten Säcke doch nur! Produktiv sind sie nur noch, wenn sie auf Toilette sitzen oder Blähungen haben.
O, ich hasse diesen Job!!! Katrin K. legte in der Beliebtheitsskala wieder zu. Und sie wußte, daß sie Nelly nicht mehr so schnell etwas glauben würde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram