Der Vorleser

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Traumreisende



Lies etwas
irgend etwas
lies mir vor
in deiner Stimme
die so angenehm wärmt.
Lass mich in andere Bilder tauchen
will die eigenen Gespenster vergessen
den Geschmack von Hilflosigkeit
in der Leere.
Ich möchte mich in die Worte verkriechen
ohne etwas verstehen zu müssen
außer der Tatsache
dass alles ist
wie es ist.

Lies etwas
irgend etwas
vielleicht etwas Fröhliches
vielleicht etwas Trauriges.
Ich möchte weinen und lachen können.
Raus aus dem stummen Grau.
Ich bitte dich
ohne zu fragen
nein
fragen will ich nicht mehr
es waren schon zu viele
der Fragen und der Träume.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tatzen (28)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.02.06:
danke du lieber, es ist eher positiv gemeint, ein ankommen, ein erkennen, ein akzeptieren. dir einen lieben gruß
silvi
TanzderSinne (30)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 14.02.06:
da muß ich schmunzeln, wirklich... ach... wenig worte... eines DANKE... lg silvi

 mondenkind (06.02.06)
das kenn ich... mit einer vertrauten stimme davonfliegen, egal wohin. die gedanken und sich selbst am boden lassen und einfach die seele in die warmen töne sinken lassen.
*träum* lg, dir, nici

 Traumreisende schrieb daraufhin am 14.02.06:
ja genau das!!! lieben dank
silvi

 apocalyptica (06.02.06)
Lies weiter, lies auch du mir etwas vor und entführe mich immer wieder in das Land deiner Poesie und deiner Träume, liebe Silvi!
Könnte stundenlang lesen und lauschen...
Ich grüß dich lieb,
die -bea

 Traumreisende äußerte darauf am 14.02.06:
das macht mir unendlich vielmut!! hab so viel dank. silvi
seelenliebe (52)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.02.06:
oh gleich zwei gedichte für einen text... ja hab i denn geburtstag?? ) danke, hofen wir mal die stimme bleibt...
lieben dank
silvi

 Perry (07.02.06)
Hallo Ive,
ich lese die Sehnsucht nach Geborgenheit, sich "hineinkuscheln wollen" in die Wärme einer liebenden Stimme, aus deinen Zeilen. Ja so schön kann Liebe sein.
LG
Manfred

 Traumreisende meinte dazu am 14.02.06:
auch wenn ich nicht ive bin sondern silvi ja, genau das gefühl ist es , sich reinkuscheln lg silvi

 Perry meinte dazu am 14.02.06:
Hallo Silvi,
die Namensverwechslung tut mir leid (Alzheimer lässt grüßen). Natürlich weiß ich wie die wundervoll sanfte Stimme meines Gedichtes Sintflut heißt (lächel).
LG
Manfred
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram