Vorgestern kommentierte Texte

    Alltagsgedichte
  •  Gläserner Himmel
    veröffentlicht am 07.12.21 von  AlmaMarieSchneider zum Thema Liebe und Sehnsucht, geändert am 08.12.

     | 95   89   +8   19    
    vorgestern kommentiert von Tula: "Hallo Alma Romantik pur und sehr poetisch verarbeitet. LG Tula"
    vorgestern kommentiert von GastIltis: "Liebe Alma Marie, als ich heute Morgen den Text zum ersten Mal las, / erinnerte er..."
    vorgestern kommentiert von Agnete: "haaach... Lä cheln von Agnete"
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Hallo Alma Marie, das trifft das Hochgefühl der Glückseligkeit. Die / Hoffnung gilt..."
    vorgestern kommentiert von AZU20: "Ja, unter gläsernem Himmel, da sollte man öfter hinausrudern und / lauschen. LG"
    vorgestern kommentiert von Ralf_Renkking: "Zum Sprachbild ist ja nun so ziemlich alles gesagt und die Hermetik / aufgelöst,..."
    vorgestern kommentiert von diestelzie: "Das ist ein sehr zerbrechliches Gedicht. Glas ist zwar / lichtdurchlässig, aber eben..."
    vorgestern kommentiert von wa Bash: "der gläserne Himmel, ist das nicht nen Film, schwer zu sagen, ob man / daran gedacht..."
    vorgestern kommentiert von niemand: "Kann mir mal jemand sagen, warum man hier nicht empfehlen kann???? :O"
  •  Ich möchte dich.....
    veröffentlicht am 06.12.21 von  AlmaMarieSchneider zum Thema Liebe und Sehnsucht

     | 57   71     15    
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "kehrt windstille in liebe ein kann auch ein sturm im anzug sein. lg / harzgebirgler"
  • Anekdoten
  •  Erinnerungn an de Volgsschul
    veröffentlicht am 15.11.21 von  AlmaMarieSchneider zum Thema Erfahrung

     | 117   81     10  
    vorgestern kommentiert von Ferdi: "Was ich nicht verstehe: in Franken spricht man t,k,p doch d,g,b, warum / sagt Sabine..."
  •  Genese
    veröffentlicht am 01.12.19 von  Ralf_Renkking zum Thema Allzu Menschliches, geändert am 04.12.

     | 68   139    
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "solche geburtsepisoden entstehen durch eier als hoden. ;-) / schmunzelgruß henning"
  •  Peter Sloterdijk: Kritik der zynischen Vernunft
    veröffentlicht am 07.12.21 von  Terminator zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

     | 196   35      
    vorgestern kommentiert von Graeculus: "Erstaunlich, wie verschieden Menschen sind! Da ist bei Dir ein Buch / angekommen, das..."
  • Ansprachen
  •  Denken Sie zuerst nach!
    veröffentlicht am 07.12.21 von  Regina zum Thema Gesundheit

     | 846   118   +15      
    vorgestern kommentiert von Verlo: "--> Erspüren Sie die Wirkung des Impfserums, bevor es in Ihren / Körper gelangt. <--..."
    vorgestern kommentiert von Terminator: "Abgetriebene Föten? Mir deuchte, die Kosmetikindustrie hätte sie / alle gieriglich..."
    vorgestern kommentiert von loslosch: "ist jedem, der die hl. kommunion empfängt, bewusst, dass er den lb. / heiland aufisst?"
    vorgestern kommentiert von Graeculus: "die neuen Impfstoffe, die für Corona eingesetzt werden, / humangenetischen Ursprungs..."
    vorgestern kommentiert von diestelzie: "Liebe Regina, ich kann zum großen Teil nachvollziehen, wieso du gegen / eine..."
    vorgestern kommentiert von Verlo: "--> Zugegeben, die Qualität, die der Virus trägt, erscheint fatal. / <-- Nein, die..."
  • Aphorismen
  •  An Fang Loth aus Wetter Aua
    veröffentlicht am 07.12.21 von  LotharAtzert zum Thema Wirklichkeit

     | 26   46      
    vorgestern kommentiert von DanceWith1Life: "Heute mal zufällig über etwas nachgedacht, das mit mir selber zu tun / hatte, nicht..."
  •  lauter bach - apho
    veröffentlicht am 06.12.21 von  harzgebirgler zum Thema Humor

     | 13   50   +1    
    vorgestern kommentiert von AchterZwerg: "recht lauter fließt der bach ins amt man hofft dass er dort nicht / verschlammt"
    vorgestern kommentiert von Ralf_Renkking: "Gleich nebenan, in Lauterbach, wohnt Karl; selbst das verbaut / er. :lach: Ciao, Frank"
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Lauter steht - ich denk du weißt bescheid für sehr viel Krach doch / auch für..."
    vorgestern kommentiert von Agnete: "denn lauter ist der Lauterbach, so redlich wie ein Alpenbach... Ich / freu mich, dass..."
  • Berichte
  •  Flüchtlinge an der Grenze
    veröffentlicht am 23.11.21 von  Graeculus zum Thema Flucht/ Vertreibung

     | 360   134   +15      
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "ja, man umgeht dann werte, sonst gern so hoch verehrte!"
  •  Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar
    veröffentlicht am 06.12.21 von  Jedermann zum Thema Natur

     | 244   25   +1    
    vorgestern kommentiert von AchterZwerg: "Eisbären müssen sich den neuen Gegebenheiten anpassen und werden es / tun. Nicht..."
    vorgestern kommentiert von Dieter_Rotmund: "Doll!"
  • Dialoge
  •  Dialog zum „Brief an die Parallelgesellschaft“
    veröffentlicht am 06.12.21 von  LotharAtzert zum Thema Achtung/Missachtung

     | 152   66   +2    
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "besser als diskutiern wär manchmal durchregiern! gruß henning"
  • Erzählungen
  •  Der Koffer
    veröffentlicht am 07.12.21 von  Quoth zum Thema Vergangenheit, geändert am 08.12.

     | 822   27        
    vorgestern kommentiert von Graeculus: "Krise und Vergangenheitsbewältigung unter Schwestern, nein: Mädels. / Eine schöne..."
    vorgestern kommentiert von AlmaMarieSchneider: "Super! Schöne Fortsetzung lieber Quoth. Ein Lächeln Alma Marie"
  • Gedanken
  •  Einzelhaft
    veröffentlicht am 05.12.21 von  SamaelTiberiu zum Thema Isolation

     | 99   17    
    vorgestern kommentiert von Verlo: "--> Ist es jetzt Zeit? Schon? <-- Ja, für die Liebe."
  • Gedankengedichte
  •  Afghanistan wird Deutschlands Vietnam
    veröffentlicht am 17.08.21 von  EkkehartMittelberg zum Thema Nachdenkliches

     | 1233   163   +2    
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "vom ausfliegen der ortskräfte hört man auch nicht mehr viel - selbst / deutschland..."
  • Gedichte
  •  Kennst du das alte Seelenrauschen
    veröffentlicht am 07.12.21 von  GastIltis zum Thema Abschied

     | 70   52   +1   12    
    vorgestern kommentiert von Regina: "Die Stimmung finde ich nicht schlecht."
    vorgestern kommentiert von Agnete: "das finde ich sehr poetisch, Gastilitis. Das Seelenrauschen wie das / des Meeres,..."
    vorgestern kommentiert von AZU20: "Jetzt kenne ich es. LG"
    vorgestern kommentiert von diestelzie: "Am Meer sitzen und zu sich selbst finden. Manchmal, wenn die Zeiten so / sehr..."
    vorgestern kommentiert von Jo-W.: "gefällt mir sehr,mein lieber Gil,war 2019 eine Woche allein am / Meer,eine sehr..."
    vorgestern kommentiert von Didi.Costaire: "Hallo Gil, ich kannte es nicht. Es ist wohl die Kraft der Worte und / Gedanken, die es..."
  •  Machtwechsel
    veröffentlicht am 06.12.21 von  BerndtB zum Thema Politik, geändert am 07.12.

     | 61   30      
    vorgestern kommentiert von Agnete: "genau, trag das Ding selber und auch die Verantwortung.. Wiillse den / Spahn auch und..."
  •  Spätherbst im Park
    veröffentlicht am 14.10.14 von  AlmaMarieSchneider zum Thema Natur

     | 53   1397   +3      
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "stehn uns auch schnee und eis bevor öffnet das fest doch herzens tor. /..."
  •  wenn nikolaus gelaufen ist...
    veröffentlicht am 06.12.21 von  harzgebirgler zum Thema Fantasie

     | 108   23      
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Man weiß vom Nikolaus, er ist ein Eitler zur Mantelfarbe passt die / rote Kreidler..."
  • Kurzgedichte
  •  lauterbachs alptraum vom anstecknadelbaum
    veröffentlicht am 07.12.21 von  harzgebirgler zum Thema Fantasie(n)

     | 51   20      
    vorgestern kommentiert von AlmaMarieSchneider: "Himmel, Dir fallen vielleicht Sachen ein, aber lustig, wenn auch / leicht sarkastisch. :)"
  •  mein pc spielt voll verrückt...
    veröffentlicht am 07.12.21 von  harzgebirgler zum Thema Wut

     | 30   23      
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Du solltest nur mit Maske vor dem PC sitzen und bediene die Tastatur / nur mit langer..."
    vorgestern kommentiert von Didi.Costaire: "Ja, etwas Neues geht leicht an die Nerven, doch rat ich dir, die Ruhe / zu bewahren..."
  •  warzen & brüste
    veröffentlicht am 07.12.21 von  harzgebirgler zum Thema Lust

     | 22   24   +1  
    vorgestern kommentiert von Graeculus: "Das erinnert mich an einen Bekannten, der die Brustwarzen seines / Katers für Zecken..."
  • Kurzgeschichten
  •  Der Weihnachtsbaum
    veröffentlicht am 07.12.21 von  Agnete

     | 546   43     12  
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Liebe Agnete, das spricht mir aus dem Herzen! Herzlich Grüße TT"
    vorgestern kommentiert von GastIltis: "Liebe Agnete, den Ablauf kann ich genau nachvollziehen. Erst haben wir / die Bäume im..."
    vorgestern kommentiert von diestelzie: "Ich kann den Wunsch nach Familie, Harmonie und einem "echten" /..."
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "der geist der weihnacht wird erhalten bleiben so wild es viren auch / noch künftig..."
    vorgestern kommentiert von Jo-W.: "eine sehr berührende Erzählung,liebe Agnete-hat richtig gut / getan-einen Abendgruß-Jo"
    vorgestern kommentiert von niemand: "Weihnachten und Weihnachtsstimmung sind so eine persönliche Sache, / liebe Monika...."
  • Monologe
  •  Peter Sloterdijk: Du musst dein Leben ändern
    veröffentlicht am 07.12.21 von  Terminator zum Thema Behinderung

     | 231   27   +2    
    vorgestern kommentiert von Ferdi: "Wie stehst du zu Slotterdijks Osho-Anhängerschaft?"
  • Prologe
  •  Woher der Hass kommt
    veröffentlicht am 07.12.21 von  Terminator zum Thema Begehren

     | 131   20      
    vorgestern kommentiert von Tula: "Hallo Terminator Das trifft wohl eher den Neid, wobei sicherlich auch / aus diesem..."
  • Prosagedichte
  •  Composition
    veröffentlicht am 07.12.21 von  wa Bash

     | 62   23   +1    
    vorgestern kommentiert von Létranger: "Der Ausflug in die Sprache der Biologie erzeugt Spannung und / befremdet. Aber wieso..."
  •  v.202x: Pegasus reloaded
    veröffentlicht am 22.10.21 von  Tula zum Thema Gut und Böse

     | 151   66   +2      
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "gern bringt auch hetze seit je geist zur strecke denn steckt mit / blödheit unter..."
  • Protokolle
  •  Im und ums Impfthema herum
    veröffentlicht am 07.12.21 von  eiskimo zum Thema Fremde/ Fremdheit

     | 124   58   +3  
    vorgestern kommentiert von Dieter_Rotmund: "Helga, du bist die Beste! :D"
    vorgestern kommentiert von wa Bash: "sag mal Helga bitte, dass die Pocken ausgerottet werden konnten, weil / es sich um..."
  • Schüttelreime
  •  K. Lauerbach
    veröffentlicht am 07.12.21 von  Ralf_Renkking zum Thema Abschied

     | 13   36      
    vorgestern kommentiert von diestelzie: "Sehr schön, geht aber auch lauter... ;-) Liebe Grüße Kerstin"
    vorgestern kommentiert von minimum: "Ein begnadeter Menschenfänger wie Karl L. firmiert natürlich als / Brückenbauer :rofl:"
  • Sonette
  •  das tollste ist am weihnachtsbaum die spitze ODER baumschmuck unter sich
    veröffentlicht am 07.12.21 von  harzgebirgler zum Thema Fantasie

     | 106   13      
    vorgestern kommentiert von Tula: "Verärgert raschelt das Lametta: nun seid doch endlich mal was netta! / Wie alles..."
  • Szenen
  •  Ein lichtmüder Tag
    veröffentlicht am 20.10.21 von  AchterZwerg zum Thema Frust, geändert am 22.10.

     | 14   142   +3      
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "pegasus entbreitet seine schwingen auch um licht in dunkelheit zu / bringen."
  • Texte
  •  Ich behaupte einfach mal
    veröffentlicht am 06.12.21 von  Fridolin

     | 16   41   +4  
    vorgestern kommentiert von Ferdi: "Keine Ahnung, welche Motivation bei Menschen dahinter steckt, anderen / Ferndiagnosen..."
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online: