Pause
Kurzgedicht zum Thema Gedichte/Lyrik
von TassoTuwas
Kommentare zu diesem Text
Was ich mit einem Liebesgedicht bestätige, verehrter Nachbar!
KK
KK
Mein lieber von Nebenan,
du bist zu beneiden.
Du weißt jedenfalls in welcher zeitlichen Phase du dich befindest
!
LG TT
du bist zu beneiden.
Du weißt jedenfalls in welcher zeitlichen Phase du dich befindest
LG TT
man beschäftigt sich damit?
Das sagt der Richtige! Schniedel-Fetischist, der!
Ich hoffe doch, Frau auch!
Moin Zwergi,
Frage an die Expertin: Ist der Richtige auch der Beste
?
Frage an die Expertin: Ist der Richtige auch der Beste
Herzerquicklich beobachtet, lieber Tasso!
Offenbar gibt es ein Liebesgedicht-Zeitfenster, das sich irgendwo zwischen Pubertät und Rückenschmerz schließt und später mit Lesebrille wieder öffnet. Sehr tröstlich.
Liebe Grüße
Sigi
Offenbar gibt es ein Liebesgedicht-Zeitfenster, das sich irgendwo zwischen Pubertät und Rückenschmerz schließt und später mit Lesebrille wieder öffnet. Sehr tröstlich.
Liebe Grüße
Sigi
Ein Kleinod !
Zauberhafter und pointierter kann man TT's Gedicht nicht kommentieren.
Der
Hannes
Zauberhafter und pointierter kann man TT's Gedicht nicht kommentieren.
Der
Hannes
Moin Sigi,
stimmt, wobei eine Brille doch oft als störend empfunden wird
!
Liebe Grüße
TT
stimmt, wobei eine Brille doch oft als störend empfunden wird
Liebe Grüße
TT
Lieber Tasso
Dazu möchte ich noch bemerken, dass die großen Dichter von einst, nicht selten starben sie sehr jung, in ihrer höchst kreativen Jugend zwei Dinge nicht hatten: einen stressenden Job und Familie mit Kindern. Beides ist wohl weder für ein intensives Liebesleben, noch für romatische Lyrik besonders förderlich
LG Tula
Dazu möchte ich noch bemerken, dass die großen Dichter von einst, nicht selten starben sie sehr jung, in ihrer höchst kreativen Jugend zwei Dinge nicht hatten: einen stressenden Job und Familie mit Kindern. Beides ist wohl weder für ein intensives Liebesleben, noch für romatische Lyrik besonders förderlich
LG Tula
Lieber Tula,
da hege ich Hoffnung für die Zukunft, denn es gibt in der Gesellschaft große Bestrebungen sowohl stressige Jobs, als auch kinderreiche Familien, abzubauen
!
LG TT
da hege ich Hoffnung für die Zukunft, denn es gibt in der Gesellschaft große Bestrebungen sowohl stressige Jobs, als auch kinderreiche Familien, abzubauen
LG TT
:) :)
...obwohl das auch kaum jenen frommt
den' fremdgehen dazwischenkommt.
:D
herzliche schmunzelgrüße
henning
...obwohl das auch kaum jenen frommt
den' fremdgehen dazwischenkommt.
:D
herzliche schmunzelgrüße
henning
Moin Henning,
man hört von Empörten auch die Frommen
haben sich schon oft daneben benommen
!
Liebe Grüße
TT
man hört von Empörten auch die Frommen
haben sich schon oft daneben benommen
Liebe Grüße
TT
Lieber Tasso,
es freut mich, dass du uns solch ein anregendes Liebesgeschehen vorlebst.
Setzt man(n) die Gleitsicht-Brille ab, erweist sich seine Muse ja auch gleich viel, viel attraktiver ...
es freut mich, dass du uns solch ein anregendes Liebesgeschehen vorlebst.
Setzt man(n) die Gleitsicht-Brille ab, erweist sich seine Muse ja auch gleich viel, viel attraktiver ...
Lieber Achterzwerg,
meine Muse sieht mit oder ohne (Brille) immer attraktiv aus.
Wer sie ist, sag ich nicht, du könntest es kaum fassen
!
Herzliche Grüße mein
Knubbel
meine Muse sieht mit oder ohne (Brille) immer attraktiv aus.
Wer sie ist, sag ich nicht, du könntest es kaum fassen
Herzliche Grüße mein
Knubbel
Hallo Tasso,
das stimmt nicht ganz, denn du bist ja gar nicht mehr ganz jung und alt noch längst nicht, dein Gedicht sieht aber aus, als hättest du Pfeil und Bogen gemalt, zusammen mit dem Herzen ein Symbol für die Liebe.
Liebe Grüße,
Dirk
das stimmt nicht ganz, denn du bist ja gar nicht mehr ganz jung und alt noch längst nicht, dein Gedicht sieht aber aus, als hättest du Pfeil und Bogen gemalt, zusammen mit dem Herzen ein Symbol für die Liebe.
Liebe Grüße,
Dirk
Kommentar geändert am 23.11.2025 um 01:10 Uhr
Moin Dirk,
tatsächlich entscheidet sich täglich vor dem Spiegel im Bad ob ich der von gestern, heute oder morgen bin.
Für deine liebenswürdige Einschätzung,
meinen herzliche Dank
TT
tatsächlich entscheidet sich täglich vor dem Spiegel im Bad ob ich der von gestern, heute oder morgen bin.
Für deine liebenswürdige Einschätzung,
meinen herzliche Dank
TT
Naja, wenn wir über das schreiben würden, was wir haben, würde dem einen oder der anderen vielleicht aufgehen: "Eigentlich geht es mir gar nicht so schlecht." Und das will ja wirklich gar niemand. Schon beim Ich-habs-so-schwer-Wettbewerb auf Familienfeiern würde man sang- und klaglos in der ersten Runde ausscheiden. *schauder*
Danke für die Warnung vor solchen Spielchen im trauten Familienkreis.
Wer sowas anfangen will, wird umgehen aus dem Erbenverzeichnis gestrichen!
LG TT
Wer sowas anfangen will, wird umgehen aus dem Erbenverzeichnis gestrichen!
LG TT
Ich denke Liebesgedichte sind zeitlos Tasso wobei die aus der Verliebtheitszeit mit die Schönsten sind.
LG Nuna
LG Nuna
Kommentar geändert am 24.11.2025 um 12:33 Uhr
Hallo Nuna,
ich bastele immer noch an Herrn Krauses Sause herum, und jetzt sehe ich Krause ist wohl schon wieder unterwegs
.
Aber du denkst richtig!
herzliche Grüße
TT
ich bastele immer noch an Herrn Krauses Sause herum, und jetzt sehe ich Krause ist wohl schon wieder unterwegs
Aber du denkst richtig!
herzliche Grüße
TT
Servus Tasso,
wie meinte schon die bezaubernde Lilo Pulver alias Piroschka: Nicht sagen - tun!
Liebe Grüße
Stefan
wie meinte schon die bezaubernde Lilo Pulver alias Piroschka: Nicht sagen - tun!
Liebe Grüße
Stefan
Moin Stefan,
und der bezaubernden Lilos Lachen
tat den Zuschauern Freude machen
Herzliche Grüße
TT
und der bezaubernden Lilos Lachen
tat den Zuschauern Freude machen
Herzliche Grüße
TT