Pause

Kurzgedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  TassoTuwas

So ist es eben

jede Art der Literatur

hat ihre eigene Zeit im Leben

zum Beispiel Liebesgedichte schreibt man nur

solang man jung ist oder schon alt

dazwischen nicht da

liebt man halt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 klausKuckuck (22.11.25, 04:38)
Was ich mit einem Liebesgedicht bestätige, verehrter Nachbar!
KK

 TassoTuwas meinte dazu am 22.11.25 um 09:19:
Mein lieber von Nebenan,
du bist zu beneiden. 
Du weißt jedenfalls in welcher zeitlichen Phase du dich befindest :D !
LG TT

 lugarex (22.11.25, 08:02)
man beschäftigt sich damit? ;)

 AchterZwerg antwortete darauf am 22.11.25 um 15:57:
Das sagt der Richtige! Schniedel-Fetischist, der!  :P

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 23.11.25 um 00:25:
Ich hoffe doch, Frau auch!

 TassoTuwas äußerte darauf am 23.11.25 um 00:28:
Moin Zwergi,

Frage an die Expertin: Ist der Richtige auch der Beste  :P ?

 Saira (22.11.25, 09:18)
Herzerquicklich beobachtet, lieber Tasso!

Offenbar gibt es ein Liebesgedicht-Zeitfenster, das sich irgendwo zwischen Pubertät und Rückenschmerz schließt und später mit Lesebrille wieder öffnet. Sehr tröstlich.  :ermm:

Liebe Grüße
Sigi

 Hannes ergänzte dazu am 22.11.25 um 21:06:
Ein Kleinod !
Zauberhafter und pointierter kann man TT's Gedicht nicht kommentieren.
Der
Hannes

 TassoTuwas meinte dazu am 23.11.25 um 00:33:
Moin Sigi,

stimmt, wobei eine Brille doch oft als störend empfunden wird  :D  !

Liebe Grüße
TT

 Tula (22.11.25, 10:43)
Lieber Tasso
Dazu möchte ich noch bemerken, dass die großen Dichter von einst, nicht selten starben sie sehr jung, in ihrer höchst kreativen Jugend zwei Dinge nicht hatten: einen stressenden Job und Familie mit Kindern. Beides ist wohl weder für ein intensives Liebesleben, noch für romatische Lyrik besonders förderlich   ;)

LG Tula

 TassoTuwas meinte dazu am 23.11.25 um 00:42:
Lieber Tula,
da hege ich Hoffnung für die Zukunft, denn es gibt in der Gesellschaft große Bestrebungen sowohl stressige Jobs, als auch kinderreiche Familien, abzubauen  :( !
LG TT

 harzgebirgler (22.11.25, 15:36)
:)  :)

...obwohl das auch kaum jenen frommt
den' fremdgehen dazwischenkommt.

:D

herzliche schmunzelgrüße
henning

 TassoTuwas meinte dazu am 23.11.25 um 10:31:
Moin Henning,

man hört von Empörten auch die Frommen
haben sich schon oft daneben benommen  :O !

Liebe Grüße
TT

 AchterZwerg (22.11.25, 16:02)
Lieber Tasso,

es freut mich, dass du uns solch ein anregendes Liebesgeschehen vorlebst.  :)
Setzt man(n) die Gleitsicht-Brille ab, erweist sich seine Muse ja auch gleich viel, viel attraktiver ...

 TassoTuwas meinte dazu am 23.11.25 um 10:09:
Lieber Achterzwerg,

meine Muse sieht mit oder ohne (Brille) immer attraktiv aus.
Wer sie ist, sag ich nicht, du könntest es kaum fassen  :) !

Herzliche Grüße mein 
Knubbel

 Didi.Costaire (22.11.25, 23:35)
Hallo Tasso,

das stimmt nicht ganz, denn du bist ja gar nicht mehr ganz jung und alt noch längst nicht, dein Gedicht sieht aber aus, als hättest du Pfeil und Bogen gemalt, zusammen mit dem Herzen ein Symbol für die Liebe. 

Liebe Grüße, 
Dirk

Kommentar geändert am 23.11.2025 um 01:10 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 23.11.25 um 10:18:
Moin Dirk,

tatsächlich entscheidet sich täglich vor dem Spiegel im Bad ob ich der von gestern, heute oder morgen  bin.

Für deine liebenswürdige Einschätzung,
meinen herzliche Dank 
TT

 TrekanBelluvitsh (23.11.25, 00:13)
Naja, wenn wir über das schreiben würden, was wir haben, würde dem einen oder der anderen vielleicht aufgehen: "Eigentlich geht es mir gar nicht so schlecht." Und das will ja wirklich gar niemand. Schon beim Ich-habs-so-schwer-Wettbewerb auf Familienfeiern würde man sang- und klaglos in der ersten Runde ausscheiden. *schauder*

 TassoTuwas meinte dazu am 23.11.25 um 10:24:
Danke für die Warnung vor solchen Spielchen im trauten Familienkreis. 
Wer sowas anfangen will, wird umgehen aus dem Erbenverzeichnis gestrichen!
LG TT

 Nuna (23.11.25, 12:42)
Ich denke Liebesgedichte sind zeitlos Tasso wobei die aus der Verliebtheitszeit mit die Schönsten sind.

LG Nuna

Kommentar geändert am 24.11.2025 um 12:33 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 24.11.25 um 14:10:
Hallo Nuna,
ich bastele immer noch an Herrn Krauses Sause herum, und jetzt sehe ich Krause ist wohl schon wieder unterwegs  :D . 

Aber du denkst richtig!
herzliche Grüße
TT

 plotzn (23.11.25, 13:27)
Servus Tasso,

wie meinte schon die bezaubernde Lilo Pulver alias Piroschka: Nicht sagen - tun!

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 24.11.25 um 12:04:
Moin Stefan,

und der bezaubernden Lilos Lachen
tat den Zuschauern Freude machen

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online: