Die Dualität des Lebens
Aphorismus zum Thema Lebensweisheit
von Saira
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (76)
(25.11.24, 16:21)
(25.11.24, 16:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hallo Wolfgang,
in meinen Aphorismen wollte ich darauf hinweisen, dass selbst in den schwierigsten Zeiten, in denen wir mit Schmerz und Verlust konfrontiert sind, die Möglichkeit besteht, daraus zu lernen und letztlich eine Art von Süße zu finden – sei es in Form von Erkenntnis, Mitgefühl oder einer tieferen Wertschätzung des Lebens.
Die Hoffnung auf eine „Nach-Süße“ kann für viele eine Quelle der Stärke sein, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Vielleicht ist es gerade diese Hoffnung, die uns hilft, die Bitterkeit des Lebens zu akzeptieren und sie in etwas Positives zu verwandeln.
Die Endlichkeit des Lebens und die damit verbundene Angst vor dem Tod sind in der Tat einige der bittersten Erfahrungen, die wir machen können. Wir versuchen, mit dieser Bitterkeit umzugehen, sei es durch den Glauben an ein Leben nach dem Tod oder durch die Suche nach Sinn in den verbleibenden Momenten.
Danke und liebe Grüße
Saira
in meinen Aphorismen wollte ich darauf hinweisen, dass selbst in den schwierigsten Zeiten, in denen wir mit Schmerz und Verlust konfrontiert sind, die Möglichkeit besteht, daraus zu lernen und letztlich eine Art von Süße zu finden – sei es in Form von Erkenntnis, Mitgefühl oder einer tieferen Wertschätzung des Lebens.
Die Hoffnung auf eine „Nach-Süße“ kann für viele eine Quelle der Stärke sein, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Vielleicht ist es gerade diese Hoffnung, die uns hilft, die Bitterkeit des Lebens zu akzeptieren und sie in etwas Positives zu verwandeln.
Die Endlichkeit des Lebens und die damit verbundene Angst vor dem Tod sind in der Tat einige der bittersten Erfahrungen, die wir machen können. Wir versuchen, mit dieser Bitterkeit umzugehen, sei es durch den Glauben an ein Leben nach dem Tod oder durch die Suche nach Sinn in den verbleibenden Momenten.
Danke und liebe Grüße
Saira
ran (40) antwortete darauf am 25.11.24 um 21:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Moin ran,
das Thema Tod, Trauer und Loslassen gehört sicherlich zu den schwersten Herausforderungen im Leben. Zeit kann Wunden heilen.
Danke und liebe Grüße
Saira
das Thema Tod, Trauer und Loslassen gehört sicherlich zu den schwersten Herausforderungen im Leben. Zeit kann Wunden heilen.
Danke und liebe Grüße
Saira
Liebe Sigi,
es gibt auch sinnlose Bitterkeit. Aber wer bereit ist zu lernen, wird sie leicht von der Bitterkeit unterscheiden, die Sinn enthält.
Dein Aphorismus trifft auf viele Fälle zu.
Herzliche Grüße
Ekki
es gibt auch sinnlose Bitterkeit. Aber wer bereit ist zu lernen, wird sie leicht von der Bitterkeit unterscheiden, die Sinn enthält.
Dein Aphorismus trifft auf viele Fälle zu.
Herzliche Grüße
Ekki
Lieber Ekki,
ich danke dir für deine Zustimmung.
Herzliche Grüße
Sigi
ich danke dir für deine Zustimmung.
Herzliche Grüße
Sigi
Servus Sigi,
treffend formiliert. Ewige Süße wäre zwar weitaus besser als ewige Bitternis, aber verlöre auf Dauer auch ihren Reiz.
Liebe Grüße
Stefan
treffend formiliert. Ewige Süße wäre zwar weitaus besser als ewige Bitternis, aber verlöre auf Dauer auch ihren Reiz.
Liebe Grüße
Stefan
Moin Stefan,
ich denke auch, dass die Dualität uns lehrt, dankbar zu sein, um auch die kleinen Freuden des Lebens genießen zu können.
Ich danke dir!
Liebe Grüße
Sigi
ich denke auch, dass die Dualität uns lehrt, dankbar zu sein, um auch die kleinen Freuden des Lebens genießen zu können.
Ich danke dir!
Liebe Grüße
Sigi
Antwort geändert am 26.11.2024 um 08:38 Uhr
Moin Sigi,
da sind dir zwei überzeugende Aphorismen zum Thema "Dualität" gelungen und das nicht nur für Feinschmecker
!
Liebe Grüße
TT
da sind dir zwei überzeugende Aphorismen zum Thema "Dualität" gelungen und das nicht nur für Feinschmecker
Liebe Grüße
TT
Kommentar geändert am 27.11.2024 um 09:08 Uhr
Moin Tasso,
dör frei ik mi riek över
Danke!
Leeve Gröten
Sigi
dör frei ik mi riek över
Danke!
Leeve Gröten
Sigi