Der Wind hatte ihn vergessen
Brief zum Thema Betrachtung
von Saira
Kommentare zu diesem Text
Moin, liebe Saira,
das ist eine Reality - show mit Matscheinlage., aber vielen Eindrücken, an denen du uns teilhaben lässt. Ja, wenn Förster zu Unternehmern werden, ist ihr Ruf in Gefahr. Ausdünnen, aber nicht immer die Schwächsten oder krankesten Bäume, denn die will niemand haben, nicht mal zum Brennen im Winter. Der Borkenkäfer könnte das Buffet befallen. Ja, Romantik ist nicht des Waldarbeiters beste Freundin, sondern die Kettensäge.
.Sie dröhnt mit tybischerm Sägezahngeräusch und warnt vor stürzenden Bäumen. KV wird zum Zeugen für Waldfrevel in unseren Landen.
Ja, Saira, das ist deine kritische Stimme, die Gehör verdient!
Reli grüßt!
das ist eine Reality - show mit Matscheinlage., aber vielen Eindrücken, an denen du uns teilhaben lässt. Ja, wenn Förster zu Unternehmern werden, ist ihr Ruf in Gefahr. Ausdünnen, aber nicht immer die Schwächsten oder krankesten Bäume, denn die will niemand haben, nicht mal zum Brennen im Winter. Der Borkenkäfer könnte das Buffet befallen. Ja, Romantik ist nicht des Waldarbeiters beste Freundin, sondern die Kettensäge.
.Sie dröhnt mit tybischerm Sägezahngeräusch und warnt vor stürzenden Bäumen. KV wird zum Zeugen für Waldfrevel in unseren Landen.
Ja, Saira, das ist deine kritische Stimme, die Gehör verdient!
Reli grüßt!
Lieber Reli,
genau das ist das Traurige: dass der Wald heute oft rechnen können muss, bevor man ihn noch leben lässt:
Festmeter.
Ertrag.
Nutzfläche.
Und irgendwo dazwischen stehen noch die alten Bäume.
Ich danke dir, dass du so aufmerksam mit mir durch diesen Wald gegangen bist.
Liebe Grüße
Saira
genau das ist das Traurige: dass der Wald heute oft rechnen können muss, bevor man ihn noch leben lässt:
Festmeter.
Ertrag.
Nutzfläche.
Und irgendwo dazwischen stehen noch die alten Bäume.
Ich danke dir, dass du so aufmerksam mit mir durch diesen Wald gegangen bist.
Liebe Grüße
Saira
Antwort geändert am 27.05.2026 um 09:06 Uhr
Alabanda (41)
(26.05.26, 21:38)
(26.05.26, 21:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Moin Alabanda,
ja, der Adler war tatsächlich real.
Danke dir für den Hinweis mit dem NABU.
LG
Saira
ja, der Adler war tatsächlich real.
Danke dir für den Hinweis mit dem NABU.
LG
Saira
Hallo Sigi,
du zeigst uns den Wald nicht nur aus der Perspektive des Ausbeutung, sondern auch der Komik.
Nur wer sich nicht verbeißt, vermag langfristig Energieen gegen das Waldsterben zu entwickeln.
Herzliche Grüße
Ekki
du zeigst uns den Wald nicht nur aus der Perspektive des Ausbeutung, sondern auch der Komik.
Nur wer sich nicht verbeißt, vermag langfristig Energieen gegen das Waldsterben zu entwickeln.
Herzliche Grüße
Ekki
Hallo Ekki,
ich glaube, Wilma war in diesem Text der vernünftigste Charakter von allen.
Während ich noch über Waldsterben und verlorene Stille nachdachte, fand sie vermutlich einfach: „Mensch gefallen. Passiert.“
Danke dir sehr für deinen warmen Blick auf den Text.
Herzliche Grüße
Sigi
ich glaube, Wilma war in diesem Text der vernünftigste Charakter von allen.
Während ich noch über Waldsterben und verlorene Stille nachdachte, fand sie vermutlich einfach: „Mensch gefallen. Passiert.“
Danke dir sehr für deinen warmen Blick auf den Text.
Herzliche Grüße
Sigi
Moin Sigi,
ein Wald ohne Wild wäre schlimm, fast wie ein Hündchen ohne das richtige Händchen. Zum Glück kümmerst du dich um beides. 🤗
Liebe Grüße,
Dirk
ein Wald ohne Wild wäre schlimm, fast wie ein Hündchen ohne das richtige Händchen. Zum Glück kümmerst du dich um beides. 🤗
Liebe Grüße,
Dirk
Moin Dirk,
Wilma hätte deine Prioritäten sofort verstanden:
Erst Stock. Dann Weltrettung.
Ich danke dir!
Liebe Grüße
Sigi
Wilma hätte deine Prioritäten sofort verstanden:
Erst Stock. Dann Weltrettung.
Ich danke dir!
Liebe Grüße
Sigi