Spannungsschmerz

Gedichtgedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Füllertintentanz

Freude lebt an mir vorbei
läuft schnurgerade,
im großen Bogen
auf der Endloswarteschleife
vergessenen Lachens.

Das Verfallsdatum
singender Träume
liegt Jahre zurück.
Ausgetanzt
und abgelaufen
hängen meine
sieben Meilen Stiefel
fast mahnend,
unbesehen
ausgemustert
über dem Türblatt
einstiger Frische
und sehnen
ihrer Entsorgung entgegen.

Dem Sein fehlt Phantasie.
Mir schwillt der Spann
zum Schmerz.


c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (03.06.06)
liebe sandra
es sind worte von ungeduld sie zeugen von zerfurchtem hoffnungsacker, der seine funken eingepflügt hat und kein sonnenfeuer aus der tiefe wachsen läßt.
es geht nichts verloren; du stehst momentan nur im schatten deiner sehnsucht. suche den kleinsten gemeinsamen nenner; züchte aus leichtem hoffnungsschimmer ein licht, die zukunftsonne wird einen regenbogen zaubern, er hat auch deine tränen eingefangen. sei stolz auf dein leben, es ist so reich! zieh den vorhan nicht zu, bevor der sternenhimmel sein angebot durch dein herzensfenster geschoben hat.
umarme dich mit lieben gedanken für ein schönes wochenende
franky mit sorgen in der seele...

 Füllertintentanz meinte dazu am 09.06.06:
Lieber Franky, habe ganz herzlichen Dank, für deinen schönen Kommentar. Erst wollte ich ganz normal sagen, dass sich niemand um mich irgendwelche Sorgen machen müsse, doch dann sagte ich mir, warum eigentlich nicht? Es ist doch schön, wenn man sich wieder um seine Mitmenschen Gedanken macht.
Die Emotionen, welche meine Zeilen tragen sollten, hast du jedenfalls ganz wunderbar getroffen.
Sei von Herzen gegrüßt, Sandra

 Theseusel (05.06.06)
Guten Morgen liebe Sandra:) Die Sieben-Meilen-Stiefel scheinen ja nicht abgelaufen zu sein, hängen sie doch bei der Tür bereit, wie ein Westernpferd vor dem Saloon steht! Wenn auch nach einiger Zeit die Füße dick werden, sollte sich der Träger schnell wieder an sie gewöhnen und der erfüllt dann zwei Bestimmungen: Erstens - er läuft die SMS weiter ein und ab! Zweitens - er sieht etwas von der Welt, seiner Kultur, Schönheit und den Widersprüchen darin! Der Spannungsschmerz von Kopf bis Fuß verfliegt*g* er wird gleichsam zu Flügelchen an den Füßchen - frohe Pfingsten übrigens und friedliche Grüße von Gerd ... hihi ich habe leider keine Flügelchen...aber immerhin schon Hühneraugen;) Das liegt an diesen dummen Bauernklompen!

 Füllertintentanz antwortete darauf am 09.06.06:
Hallo Gerd, es tut mir wirklich leid, aber seit ich weiß, dass du bei diesem Kommentar an deine Cowboystiefel denken musstest, komme ich wirklich nicht mehr am Lachen vorbei. Ich stelle mir jetzt immer diese ollen Dinger über dem Türsturz vor... In meiner Vorstellung waren es vorher kleine zarte Stiefelchen, denen die Füße einfach entwachsen sind... und nicht solch ein furchtbarer Stilbruch.... lächel...
Ich grüße dich herzlich, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram