Deiner Seide Jute

Erlebnisgedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Füllertintentanz

Kratzig rau wird mir zur Jute,
was mir war wie  Seidentaft.
Jede Stunde und Minute
komplizierst du dich zu Hute,
sorgst dich fern von Leidenschaft.
Dein Exakt ist fehlerhaft.

Spürst du nicht wie meinen Gliedern
ungeplanter Leichtsinn fehlt?
Spießgebürgert Tage biedern,
raubt den Tanz aus allen Liedern,
deren Stille träge quält,
fort der Ton, der mich erzählt.

Müde Tage die mich wiegen,
sind mir düster mehr als wert.
Nirgends eine Kurve biegen,
lässt den Weg an Schnüren liegen.
Kind, was bist du aufgezehrt,
endlich mir zurückgekehrt!



c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (06.09.06)
Das Kind hängt am Tropf der schönen Zeiten...aber es lebt! Jetzt will es erst einmal aufgepäppelt werden. Der Kindergeburtstag bei Mac Donalds oder eine Erneuerung des Bravo - Abos werden die Zeit der Unbeschwertheit nicht wiederbringen:) Manchmal ist das Kind in uns in demaßen schlimme Isolationshaft gesteckt worden, dass wir als eigener Wärter den Schlüssel verlieren. Hier ist er noch da! Dein Gedicht gefällt mir...es ist toll;) *g* Jetzt darf Dein Ich spielen gehen...hier scheint zum ersten mal seit 5 Wochen wieder die Sonne;) Liebe Grüße von Gerd

 Füllertintentanz meinte dazu am 06.09.06:
Guten Morgen Gerd, es freut mich ungemein, dass du einen sonnigen Tag hast... Was den Text betrifft fand ich den Vergleich mit dem Bravo Abo und der Mac Donalds Party echt klasse. Vielleicht hatte ich mir ein noch jüngeres Kind vorgestellt. So in Richtung "Sack hüpfen" und "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"...
So lange noch ein wenig Übermut durch das Geäder eines Erwachsenen fließt, lässt sich das Kind garantiert wieder aufpäppeln. Oft reicht schon eine Runde kitzeln. (Zur Not auch mit einem Trinkhalmgetränk.... lach....)
Soll ich deines wecken kommen?
Herzliche Grüße,
Sandra
(Antwort korrigiert am 06.09.2006)

 Theseusel antwortete darauf am 06.09.06:
...wie hieß das nochmal? Sun-Kiste oder Sun-Kiss...wir haben die Dreiecke aufgeblasen -druff- und peng! Hellwach bin;)

 Traumreisende (06.09.06)
weib!!! du und deine worte!!! an welchem fluss schöpfst du??

klasse!!
lg silvi

 mondenkind (06.09.06)
es ist nie zu spät, dieses kind zurückzuholen, mit ihm einen ringelreihen tanzen und eis essen, bis es wieder rosig strahlt.. :)
manchmal müssen wir uns nur gegenseitig anstupsen und verstohlen zuzwinkern, dass wir es nicht vergessen...
hach, danke fürs zwinkern. und für diesen guten morgen.. *grins*
liebe grüsse dir, nici
Nunny (73)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram