15
 Inhalt 

16

Parodie zum Thema Fiktion

von  Dart

16.

  Selbstverständlich wurde der Sieg der Rebellinnen äußerst ausgelassen gefeiert. Viel Alkohol wurde getrunken und viele Partyhütchen wurden aufgesetzt. Han schwankte durch die Massen lallte irgendetwas in seiner blubbernden Sprache. Da er allerdings seine Augentropfen vergessen hatte, knallte er ständig gegen Wände, Türen und weibliche Körperteile, die ihm äußerst schmerzliche Tritte einbrachten.
  Etwas weiter abseits, irgendwo mitten auf einer kleinen Lichtung, saßen Rod und Gail.
    „Vermisst du immer noch die Erde?“
    „Nicht mehr so sehr wie vorher. Hier ist es ja auch schön. Ihr seid ’ne witzige Truppe. Und ich habe dich.“
  Er küsste sie auf die Nase. Sie lächelte und setzte näher an ihn heran.
    „Wenn du die Gelegenheit hättest, würdest du trotzdem zurückfliegen?“
    „Nein, ich denke nicht. Hier bin ich ein Held.“
  Sie schwiegen eine Weile. Dann fing Gail wieder an:
    „Rod?“
    „Ja?“
    „Wir könnten das jetzt wiederholen.“
    „Was?“
    „Das auf dem Worg-Wahnsinnswürfel natürlich! Schon vergessen?“
  Urplötzlich erhellte sich Rod’s Gesicht.
    „Ach das meinst du!“
    „…“
    „…“
    „Was?“
    „Das ist kein Scherz?“
    „Nein.“
  Sanft schlang Rod seine Arme um Gail. Sie küsste ihn. Beide waren im siebten Himmel. Nichts konnte sie jetzt noch stören – abgesehen vom launischsten Wesen der Natur!
  Plötzlich fing irgendetwas in Rod’s Hose an, stark zu vibrieren.
    „Äh, Rod? Macht deine Spezies das irgendwie anders?“
    „Nein, das ist mein Kommunikator. Den habe ich schon total vergessen. Den habe ich ja auch noch von der Erde. Aber wer kann mich denn jetzt noch anrufen?“
  Stirnrunzelnd drückte er ein paar Tasten, dann hob er den Kommunikator an sein Ohr.
    „Äh, hallo?“
    „BUHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄ…“
    „Hallo?“
    „WARUM HAST DU NICHT ANGERUFEN?“
    „Das gibt’s nicht!“
    „BUHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄ…“
    „Mama?“
  Irgendwie kann der Zufall ziemlich gemein sein. Ob das ein Naturgesetz ist?

 15
 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram