Ein schwingendes Leben (3. Teil)

Kurzgeschichte zum Thema Humor

von  tastifix

Wisst Ihr noch... ?

Wir Zwei hatten  erfolgreich unsere Rechte geltend gemacht und unser Schuster geknickt die ganze, alleinige Schuld auf sich genommen.

Er hatte uns, seine elegantesten Vorführobjekte, doch tatsächlich dort im Schuhregal ohne Namen stehen lassen. All die Latschkameraden da neben uns führten so hochtrabende Titel wie „Sportschuh“ oder auch „Halbschuh“. Zu seinem Glück bügelte er diese Beleidigung uns gegenüber schnellstens aus. Andernfalls hätten wir ihn auch eindrücklichst mit unserem Absatz gepiesackt!!

Aus schlechtem Gewissen heraus spendierte er uns ein Namensschild der Extraklasse. Zur Wiedergutmachung bekamen wir nämlich jede von uns beiden noch einen zweiten Vornamen. Mein Zwilling hiesse ab heute zusätzlich „Belle“ und ich „Isa“. Die gehässig-neidischen Blicke der Anderen hättet Ihr sehen sollen. Wir würdigten diese Neidhammel keines Blickes mehr. Mit denen zu reden, war eindeutig unter unserer neuen Würde. Vor Stolz strahlten wir mit der Deckenlampe des Geschäftes um die Wette. Wir waren jetzt Wer, und das sogar zweifach:

Jedem, der es wissen wollte oder auch nicht, stellten wir uns vor:
Isa - Tanzi von Schuh
und
Belle - Tanzi von Schuh.
Das „Von“ verliehen wir uns selber.

Jetzt fehlte Belle und mir nur noch ein richtiges Zuhause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram