Es war mehr. Mehr als das

Prosagedicht zum Thema Abschied

von  kirchheimrunner


.

Es war mehr . Mehr als das.

Mehr als ein Kuss

Es waren Bittermandeln. Die ich schmeckte.

Gift an deinem kirschroten Mund

Rot glühend. Karamellsüße Sonne.



Ach ja. Dein Gesicht.

zugefroren. Nach einem genau berechneten Lächeln.

. Zur Maske erstarrt.

Käfergesichtig. Nach Zucker gierend.

Hungerst du mich aus.



Die Sterne habe ich nicht gesucht. In deinen Augen.

Aber den Mond. Den habe ich gefunden.

Im Lid. Eine rostbraune Sichel. Wie trockenes Blut.

Und den Schatten des Himmels in der Nacht.



Im Krebsgang. In roten Purpur gehüllt.

Und ohne dass eine Seide rauscht.

Lässt du Küsse auf die Strasse fallen. Auf den Weg.

Auf den Weg. Weg von mir.

.


Anmerkung von kirchheimrunner:

Chitin von aquatisch lebenden Gliedertieren wird u.a. von Vibrio cholerae, dem Choleraerreger, abgebaut. Unzureichend gekochte Krabben oder Krebse stellen schon deswegen ein Gesundheitsrisiko dar.

Darum küsse nie eine käfergesichtige Frau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 michelle (19.11.06)
tagtäglich.....danke!

 kirchheimrunner meinte dazu am 20.11.06:
gefällt mir, dein Kommentar!
Er kommt mir vor, wie "Artenschutz" für Worte und Gedanken. Die Wahrheit und die Wirklichteit ist "tagtäglich"
The_black_Death (31)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 26.11.06:
na denn. Ich habe auch daraus gelernt: einmal und nie wieder...
L.G. Hans

 Isaban (25.11.06)
Bittersüß, traurigbissig, verletzt verabschiedend. Ein verdammt gutes Gedicht. Ein bisschen unheimlich und ein bisschen bedrohlich/ beklemmend in den Vergleichen. Gefällt mir!

LG
Isaban

 kirchheimrunner schrieb daraufhin am 26.11.06:
ja das ist es: unheimlich bitter - und mit viel verletztem Stolz gewürzt...
Die Auswegslosigkeit, die auch Beklemmung auslöst, wollte ich ganz bewusst so darstellen.

Lieber Gruss, Hans
Maushamster (30)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner äußerte darauf am 04.01.07:
Na, da danke ich dir mal ganz herzlich für deinen Kommentar,
und natürlich auch ür die Empfehlung.

Schmerz und Zucker...
ja das ist originell. Das gebe ich zu.

Den Fehler habe ich natürlich korregiert; - Danke.

L.G Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram