.Es war wie Sternenlicht.

Bild zum Thema Abschied

von  kirchheimrunner

.

Es war wie Sternenlicht
als damals
deine leise hingehauchten Küsse
auf die Blüten der Magnolien schneiten

(unsere Herzen hielten sogar den Himmel fest
und unsere Augen lasen das Werden der Sterne

damals lasen sie uns in allen Sprachen)


Schnewittchen
was meinst du?
Lass uns doch unsere Liebe so begraben
im weißen Kleid,
damit man das Blut der Wunden
nicht mehr so deutlich sieht!

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (21.04.07)
Ich hatte sofort das Bild eines geöffneten Sarges vor Augen, drinnen eine wunderschöne Tote, zart geschminkt, schön frisiert und hergerichtet für die letzten Blicke, bekleidet mit einem prachtvollen, märchenhaften Kleid in jungfräulichem Weiß, damit keiner der Trauerden die schlimme Verletzungen mehr sehen kann, durch die diese Frau(Liebe) ums Leben kam. Ein drastisches, ein eindrucksvolles, sehr bedrückendes, tief gehendes Bild. Gleichzeitig zärtlich und definitiv, ein "Vorbei ist vorbei, lass endlich Ruh sein, lass uns alles Negative begraben, lass diese Liebe sich zu (ewigen) Ruhe legen".

Beeindrucked, Hans.

Viele liebe, herzliche Grüße
Sabine

 kirchheimrunner meinte dazu am 22.04.07:
danke dir Sabine,
ein ganz spontanes Gedicht von mir.

Stimmt, der weisse Sarg.

Aus dem gäsernen wurde sie ja vom Prinzen erweckt.

Aber Ihre Liebe - sie fand nun dieses Ende..

L.G. Hans

 tulpenrot (21.04.07)
Selbst fürs Begraben der Liebe findest du noch warmherzige Worte. Das tut erst richtig weh!
Es berührt tief! Mehr kann ich gar nicht sagen ... Beklemmung.
LG
Angelika

 kirchheimrunner antwortete darauf am 22.04.07:
Freut mich liebe Angelika, dass es besonders dir gefallen hat.
Es ist ein ganz spontanes Gedicht gewesen.. Entstanden irgendwo in der U-Bahn.

L.G Hans

 Raggiodisole (21.04.07)
wehmütig ... und doch gleichzeitig ... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll ... aber du weißt schon, was ich meine ...
lg Regina
Amada (38)
(21.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
StefanP (58)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
A.Nina.Mattiz (37)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner schrieb daraufhin am 07.05.07:
Danke Anina,
so ein kurzer und total dichter Kommentar. Ja .. es war wohl ein Abschied... (einer auf Raten... um ehrlich zu sein, dauert er immer noch..) der das Gute festhalten will. Die Erinnerung.

L.G. Hans
Silbervogel (74)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anat (29)
(02.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (02.04.13)
Der letzte Absatz lässt mich schlucken....

Lg Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram