Tauwetter

Haiku zum Thema Natur

von  AlmaMarieSchneider

Der stolze Schneemann,
so klein ist er geworden.
Passt in seinen Hut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(17.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 17.10.04:
Danke für Deinen Kommentar Susa,
ich würde den Winter ja gerne auslassen und nahtlos in den Frühling übergehen.
Wenn man wenigsten einen Winterschlaf halten könnte...

Liebe Grüße
Alma Marie
Brazos (48)
(19.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
abaer (73)
(22.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(22.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 22.01.09:
Danke Friedhelm. Auch die alten Meister, wie Basho legten in harmlose Formulierungen die Doppeldeutigkeit. Insbesondere wenn es um "Kirschblüten" ging.

Ein Lächeln
Alma Marie

 Didi.Costaire (22.01.09)
Liebe AlmaMarie, dazu fällt mir spontan eine aktuelle Modifikation ein und ich mache aus dem Haiku ein kleines Akrostichon:

Unwetter

So klein ist er geworden.
Passt in seinen Hut.
Der stolze Funktionär.


;-)

lg, didi

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 22.01.09:
Danke Didi, ja das Haiku ist doppeldeutig.
Liebe Grüße
Alma Marie
Caty (71)
(22.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 22.01.09:
Das Haiku ist exakt nach deutscher Haiku-Regel (drei Zeilen, 5-7-5 Silben) geschrieben und ist handwerklich einwandfrei. Hat sogar einen Preis gewonnen. So wäre es interessant, wenn Du Deine Bemängelung begründen würdest liebe Caty.
Danke und liebe Grüße
Alma Marie

 BrigitteG (22.01.09)
Ja, ich mags auch - ganz wörtlich gesehen ist es schön, mit wenigen, schlichten Worten die Atmosphäre, und wenn man dann noch darüber nachdenkt, was alles für große Schneemänner im Laufe ihres Lebens klein geworden sind... Liebe Grüße, Brigitte.

 GillSans (22.01.09)
Hallo Alma,

dein Tages-Text hat mich zum schmunzeln gebracht. Vielen Dank dafür. Ich liebe kleine Schneemänner mit großem Hut.

Gruß Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram