Vormittag

Tagebuch zum Thema Stimmung

von  tulpenrot

Warmes Holz in meinem Rücken
kühl der Wind noch von der Nacht
Spatzen schwatzen, flattern eifrig
auf und ab um Haus und Dach.

In dem alten Birnbaum drüben
hätt' ein Kasten gern Besuch
Doch die Starenpärchen üben
erst noch ihren Hochzeitsflug.

Ist so freundlich, so genügsam
die Natur um mich bestellt,
will ich gerne mit einstimmen:
"Ich genieße heut die Welt."


Anmerkung von tulpenrot:

Jetzt hab ich den Titel vereinfacht ... man soll den Leser nicht überstrapazieren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 17.04.07:
Danke dir für deine ZuStimmung *g*. Liebe GRüße
tulpenrot
Maushamster (30)
(18.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 18.04.07:
... *lach* ... ja manchmal ist es auch süß, was man so erlebt und schreiben kann!
Danke dur für den Doppelklick, das versüßt es mir noch mehr!
LG
Angelika
Jonathan (59)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 23.04.07:
... und es ist gut, wenn man dafür Augen hat - wie du!
Danke für deinen Kommentar!
Und danke für die beiden Klicks!!! ))
(Antwort korrigiert am 23.04.2007)
Jonathan (59) äußerte darauf am 23.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 23.06.07:
Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich durchaus auch andere Gedanken eingefügt ... du weißt ... aber du magst sie nicht. Was dir Pflicht erscheint, ist für mich eine Freude.

LG aus T. (nicht tot!)
Angelika
steinkopf73 (34)
(21.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 23.04.07:
Aber es wird kommen! Meistens jedenfalls.
Also ich freu mich, dass dir mein Gedicht ein Gedicht ist! )
LG
"Fräulien" tulpenrot (wie kommst du eigentlich darauf??)
Amada (38)
(21.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 23.04.07:
Seit dem "Club der toten Dichter" ist diese carpe diem wohl noch populärer geworden und nicht nur den alten Lateinern bekannt. Es war schon, diese Momente auf der alten Bank vor dem Haus zu genießen.
LG
Angelika

 souldeep (28.05.07)
nachdem ich dein vorMittag schon unzählige male gelesen,
nochmal gelesen, gesetzt, platziert und wiedergelesen hatte,
wurde es mir auf neue weise gestern vorgetragen. von dir,
liebe angelika. ich freue mich sehr darüber - es wurde noch
gewichtiger...dieses stimmungsbild mit ewigkeitscharakter.

liebe grüsse, lächelnd immer wieder...
kirsten

 tulpenrot meinte dazu am 28.05.07:
Liebe Kirsten,
ich danke dir sehr dafür... und dass du es magst, freut mich auch. Ich find auch das ebook so sehr gelungen ... iri verschlägt alles Gewesene irgendwie noch die Sprache. Ich hab in deinem (und der anderen Autoren) Buch geblättert... geträumt, auch anderen erzählt heute und die Fotos angeschaut und kann es irgendwie gar nicht fassen.
Danke noch mal fürs Sternchen.
Angelika

 Martina (09.07.07)
....ja...so wie ich es mag...Natur pur :0) Klasse Text..Lg Tna

 tulpenrot meinte dazu am 10.07.07:
Liebe Tina,

schön dass du mich mal wieder besuchst - und ich mag diesen Text auch sehr. Und denke gerne an seine Entstehung zurück. Danke für deine Worte!

LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram