Abschiesbrief an meine alte Küche

Tagebuch zum Thema Abschied

von  tastifix

Liebes Ehemals-Schneeweißchen!

Hier spricht Dein Ex-Frauchen. Mir blutet das Herz, während ich diese Zeilen schreibe. Schließlich haben wir etwa zweiundzwanzig Jahre lang unser Leben geteilt, wobei Du mir manchmal treuer warst als umgekehrt. Zumindest zu der Zeit, als meine Minis dann allmählich erwachsen wurden und auf ihrem Fast Food bestanden.

Andererseits durftest Du Dich darüber wahrlich freuen: Du musstest nicht mehr meine überragenden Kochkünste ertragen, nicht mehr angebrannte Bratkartoffeln, keine übergekochten Nudeln und erst recht nicht mehr die Kohlen-Braten, die ich in schöner Regelmäßigkeit alle zwei Jahre einmal produzierte.

Aber Du wirst mir zugestehen, dass es dagegen auch oft unwahrscheinlich lecker roch und entsprechend attraktive Gerichte auf dem Tisch standen.

Jeden Tag habe ich Deine Kunststoffhaut gestreichelt, alle Krümel aus Dir entfernt und Deine Kochplatte blitzend sauber gehalten. Genauso habe ich Dir jeden Tag mehrmals gesagt, wie toll Du aussahst, so richtig elegant!

Ich war sehr stolz auf Dich, zumal Du Dich klaglos all meinen Umräum- und Stilveränderungsaktivitäten gebeugt hast. Dieses Flexibelsein hast Du Dir wohl von mir abgeguckt, warst ja auch meine Küche.

Dennoch wirst Du es zugeben, dass Du nun, nach dieser immens langen Zeit, den vier Kröten und den drei vierbeinigen Schlingeln und natürlich auch dem Papa der Kinderschar ziemlich gelitten hattest. Dein Alter sah man Dir deutlich an.

Die Kunststoffschminke pappte nicht mehr, sondern blätterte ab bis auf den Boden. Sogar Gurken-im-Kühlschrank-aufbewahr-Masken haben da nicht mehr geholfen. Deine Lebenszeit neigte sich dem Ende zu.

Liebes Schneeweißchen: Du brauchst nicht traurig zu sein, denn
erstens soll Dir all das, was Du in den vielen Jahren geleistet hast, die neue erst einmal nachmachen
und
zweitens werde ich Dich niemals vergessen!!

Dein Ex-Frauchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (04.04.08)
eine lustige Idee seiner Küche einen Abschiedsbrief zu schreiben...ggg
Wenn man überlegt, du hast ja geholfen sie rauszuschleppen, also hast sie wirklich bis zum bitteren Ende begleitet. Treuer kann man kaum sein.
Liebe Grüsse,
Maya

 BrigitteG meinte dazu am 04.04.08:
Sehr unterhaltsam auch der Rechtschreibfehler im Titel - Gaby, das ist witzig!

 Maya_Gähler antwortete darauf am 04.04.08:
*ggg... das hab ich noch gar nicht bemerkt, danke Brigitte... das gibt dem Ganzen noch zusätzlichen Witz...stimmt! :o)))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram