Curettage

Gedicht zum Thema Betrachtung

von  Isaban

Wie fehlt mir alles
was ich in dir sah
und die Gespräche
die erträumte Nähe

war jeder Abschied
eine erste Wehe
bis zur Geburt
des nächsten Wiedersehns

wie fehlt mir alles
was ich damals wollte
wie fehlt mir das
am meisten was
nie war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SimpleSteffi (31.01.08)
Curettage musste ich doch erstmal nachschlagen - und wieder was dazu gelernt!
Wirklich kongenialer Titel, allein fast schon ein Gedicht.
Es schmerzt beim Lesen. Es ist eines der Gedichte, die bleiben, in mir. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Steffi

 Isaban meinte dazu am 26.04.08:
Danke, liebe Steffi, für diese Rückmeldung und dein Einfühlen in den Text.
Ich freu mich schon auf das UpH im Mai und wünsche dir noch ein besonders geniales Aprilwochenende.
Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (31.01.08)
Ja, so ist es. Es fehlt immer das am meisten, was man nicht hat oder nicht mehr haben kann. Verpasste Chancen tun besonders weh, vor allem, wenn letztendlich das damit verbunden war, was die Überschrift andeutet. LG

 Isaban antwortete darauf am 26.04.08:
Auch das ist eine sehr gute mögliche Interpretation, lieber Armin.
Hab vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße,
Sabine

(Ich hab immer noch nicht raus gefunden, wie ich die 43MB-große Datei verkleinern und verschicken kann. Schande über mich. Vergessen ist der Erdbeermund aber nicht, keine Bange.)
Juergen_Locke (69)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 26.04.08:
Nein, ein Loslassen des Altvertrauten, lieber Jürgen.
Danke schön für deine Rückmeldung.
Ich hab mich über deine Zeilen gefreut.
Liebe Grüße,
Sabine

 Alazán (31.01.08)
ja, wow. man weint seinen träumen nach vllt ohne geschlafen zu haben - auch wenn ich deine Gedichte schon immer sehr mochte: in meinen Augen werden sie noch besser.

lG

 Isaban äußerte darauf am 26.04.08:
Na, das ist doch mal ein Lob, das ich gerne mit mir rumtrage.
Danke, du!
Liebe Grüße in dein hoffentlich schönes Wochenende,
Sabine
scalidoro (58)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 26.04.08:
Ja, für jeden auf seine eigene Weise, ob nun Autor oder Leser, nicht wahr?
Hab vielen Dank, Scal, für deine freundliche Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine

 claire.delalune (05.02.08)
Ja, das ist gut ausgedrückt. Die Bilder konsequent und passend.
Durchaus nachvollziehbar vom Inhalt her.

Lieben Gruß,
Kathrin

 Isaban meinte dazu am 26.04.08:
Hab vielen Dank, Kathrin, für deine Rückmeldung.
Ich freue mich sehr, dass dich Wortung und Bilder ansprechen konnten.

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram