Weltentod

Gedanke zum Thema Vergänglichkeit

von  MrDurden

Kleine bunte Wesen tanzen durch die Stadt... nach der Melodie ihrer Vergänglichkeit. Überall schweben sie umher, tauchen die Welt in mattes Gold. Zu flink um sie zu fangen, leben sie in Freiheit... und niemand kann sie halten. Den Alten sind sie lästig, zu viele gibts von ihnen. Umhergetragen von den Jüngsten freuen sie sich ihres Abschieds... fliegen wild durch Kinderschaar, sonnen sich im späten Jahr. Wie gern seh ich sie kreisen, wenn Wind und Sturm sich legen. Wie gern ging ich mit ihnen, ganz weit weg in fernes Land. Nichts gibts mehr, das mich hier hält... will mich lösen von der Welt. Will mit ihnen plauschen, Tag und Nacht ihren Geschichten lauschen. Kann ihre leisen Stimmen hören, kleine bunte Wesen... so zerbrechlich, wunderschön. Die Wenigsten beachten sie... sind meistens unerwünscht. Ich kann sie sehn, in meinen Träumen. Frei wie Sterne wandern sie am Himmel durch die Welt. Manchmal blicken sie herab auf uns... hinein in unser Herz. Wie im Spiegel sehe ich's in ihnen... alles stirbt im Herbst.


Anmerkung von MrDurden:

...kleine bunte Wesen, wenn sie kommen stirbt die Welt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elsa (25)
(09.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 09.10.08:
Nein nein, das hast du etwas falsch interpretiert. Soll kein Gedanke zum Thema Selbstmord sein. Ist ein Herbstgedanke und die kleinen bunten Wesen sind Blätter im Wind. Und ich beobachte sie und träume davon mit ihnen davonzufliegen. Der Herbst symbolisiert für mich den Tod der Welt, der Natur... in wunderbarer Poesie. Dank dir für deinen Kommentar! Lieben Gruß, David!
Elsa (25) antwortete darauf am 09.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 09.10.08:
Ein alter Trick von David: Erst macht er uns, die ihn mögen, besorgt und dann
erklärt er uns entspannt die fallenden Herbstblätter. Alter Schlingel !

 anna-minnari äußerte darauf am 21.10.08:
Hallo David, hier muss ich mich Jorge anschließen Im ersten Augenblick hab ich mir auch Sorgen gemacht, nachdem ich den "Weltentod" 2x gelesen habe, hab auch ich die Sichtweise etwas besser verstehen können, wieder einmal so wie du bist "eindeutig zweideutig und letztlich nahe dran" - schön!
Was den Herbst betrifft, da hat mein Opa mir seine Sichtweise als Gedicht in mein Poesie-Album geschrieben, ich habe ihm in meinem Gedicht "In Erinnerung an Opa" inkl. seiner Zeilen ein kleines Seelendenkmal gesetzt. LG Anna
Selene (29)
(12.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden ergänzte dazu am 12.10.08:
Dank dir für deine weiteren Ausführungen und deine Interpretation, die im Übrigen genau meinen Vorstellungen dieses Textes entsprechen. Alles auf der Welt stirbt irgendwann und manchmal ist das wunderschön. Grüße, David!
strangelittlegirl (25)
(17.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 17.10.08:
Dankeschön für deine Favorisierung und den lieben Kommentar! Hab mich sehr gefreut! Liebe Grüße, David!
sim (32)
(20.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 20.10.08:
Wollte es zuerst "kleine adelige Geldfressermonster aus dem Weltraum" nennen... Weltentod hat mir dann doch besser gefallen

Dank dir für dein Lob und die Empfehlung! Grüße, David!
Missi (52) meinte dazu am 17.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 18.12.08:
Jetzt werd ich aber rot Vielen Dank für dein Lob, ist immer schön wenn jemandem meine Worte gefallen. Wünsche eine gute Nacht, David!
lego (31)
(02.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 02.01.09:
Na wenigstens kannst du mit dem Thema was anfangen. Dank dir für deinen Kommentar! Werd drüber nachdenken, lieben Gruß, David!
The_black_Death (31)
(17.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 17.01.09:
Hab vielen Dank für deinen Kommentar.

Schönen Gruß

Mr_Durden
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram