Verzeih mir...irgendwann

Brief

von  ZornDerFinsternis

Egal, wie sehr du mich auch hasst, ich liebe dich.
Ich liebe dich, wie einen großen Bruder, den ich immer wollte.
Selbst wenn du nach Alkohol stinkst und um 4 Uhr in der Früh nach Hause kommst und mich an meinen Haaren aus dem
Bett zerrst um mich anzubrüllen, selbst dann denke ich lächelnd an frühere Zeiten zurück. Dann wärmt sich mein
Herz, auch wenn ihm nach Weinen und Schreien zu Mute ist. Ja, selbst dann liebe ich dich.
Du bist 1,90. Groß gewachsen. Schulterlanges, nussbraunes Haar. Gelockt. Tiefdunkles Braun lacht aus zwei
lieblichen Augen. Deine Umarmungen sind so liebevoll und ich fühle mich in deiner Nähe immer sicher.
Du bist der Engel, der zu uns gesannt wurde, um für Frieden und Hoffnung zu sorgen. Auch, wenn du meist derjenige
bist, der mir all dies nimmt. Du hast zwei Gesichter. Ein so unglaublich liebevolles und eines, von dem ich nicht
wagen möchte zu sprechen.
Und dennoch, liebe ich dich. Bedingungslos. Ohne Wenn-und-Aber. Ich liebe dich.
Mehr als mich. Es ist ohnehin schon bewundernswert, dass du für etwas Erbärmliches, wie mich, Liebe empfinden
kannst. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du in mein Leben getreten bist.
Dass du mich getreten hast, wenn ich schlecht zu dir war. Wenn dein Bier zu warm, oder das Essen zu heiß war.
Ja, ich liebe dich, weil du den Wert meines Ichs gesehen hast, den niemand zu sehen vermochte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.12.09)
So muss wirkliche Liebe ja auch wohl sein. LG
The_black_Death (31)
(21.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.12.09:
Black, es sind nicht nur Mädchen/Frauen auch Jungs/Männer, die seit ihrer frühesten Kindheit mißhandelt werden, diese Art als Liebe empfinden und es gibt ihnen sogar Sicherheit. Kein Kind will seine Eltern verlieren oder Anzeigen. Bei vielen, und dass ist gut, setzt schon mal zur späten Pubertät der Abnabelungsprozess ein und viele sehen, dass es keine Liebe ist. Aber leider nicht alle...leider

dein Brief berührt wegen der angeblich demütigen Haltung, die eine innere Stärke ausdrückt, von der sich mancher eine Scheibe abschneiden kann....ich hoffe, es ist Lyrich ...

Lieben Gruß
Sylvia
The_black_Death (31) antwortete darauf am 21.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (21.12.09)
Mir fehlen die Worte...Denn ein solcher Mensch, mit diesen zwei Seiten, er weiß nicht um die wahre Bedeutung der Liebe, spürt nicht im ganzen Herzen die Liebe zu einem Menschen, denn Liebe sollte und darf nie einem anderen so wehtun. Das bedeutet auch Abhängigkeit zu einem anderen, wenn man ihn liebt, obwohl dieser eine zweite sehr sehr tiefschwarze Seite hat, die er an einem auslebt.

Ganz liebe Grüße
Jörg
rumpelsophie (45)
(10.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram