Herzscheiße

Gedicht zum Thema Begegnung

von  Emotionsbündel

Dort stand er mit seinem Hut für Denker und Dichter
und winkte,
klinkte sich ein
in meine Mitte,
entlockte mir beschwingte Ritte
und lenkte ungeschminkte Bitte,
verdrängte Bedenken
und schenkte mir später einen Trichter


Anmerkung von Emotionsbündel:

28.06.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.06.10)
... und schwimmende Lichter.
Ja, auf den Trichter muss man erst mal kommen.
Allerherzlichste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.07.10:
Tja, lieber Dirk, die Lichter haben nicht lange gebrannt und der Aqua-Clean-Ersatzbezug passt leider nicht
Danke für alles.
Herzlichst Judith

 loslosch (28.06.10)
Dirks Kommentar hat mich nicht (viel) klüger gemacht. Das Gedicht entlockt mir nur den Hinweis, das ein Leerzeichen zu viel steht. :) Lothar

 Emotionsbündel antwortete darauf am 01.07.10:
Danke für dein aufmerksames Lesen, Lothar, und für das Weiterleiten des Hinweises. Auch darüber freue ich mich, naturellement.

Lieben Gruß, Judith
LudwigJanssen (54)
(28.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 28.06.10:
Deutschland, das Land der Richter und Henker. (Lea Rosh.) Lo
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 28.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 30.06.10:
Ludwig,
über deine Gedankengänge zu meiner "Herzscheiße" freue ich mich, thanx.

Wie kommst du nur ausgerechnet auf Heinrich den VIII.? Hmm, der wurde seinerzeit mit Schwert und Hut ausgezeichnet und war gebildet.

Lieben Gruß, Judith
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 01.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 thomas (28.06.10)
Hey Judith,

eine unglaublich coole Überschrift!
Das Gedicht gefällt mir auch.
...Hat was...Weiblichkeit gepaart:) mit Coolness und Selbstironie.

vg thomas

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.07.10:
Hallo Thomas,
ich danke dir für dein unglaublich cooles Lob
Ja, das ewig Weibliche ... impulsiv und unergründlich ...

Lieben Gruß, Judith
...und in Dortmund bringe ich dich auf den Trichter, versprochen *grins*
Prediger (40)
(30.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.07.10:
Ein Gedicht à la "zu schön, um wahr zu sein"
Wäre auch eine Möglichkeit, danke fürs Umschreiben, Prediger. "der Denkerdichter" gefällt mir übrigens ganz gut.
Meine Intention war jedoch eine andere, darum möchte ich nichts ändern

Lieben Gruß, Judith
elvis1951 (59)
(02.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein (09.11.11)
Der Text ist cool. Der Titel ist natürlich klasse ,kommt mir aber
als Funny van Dammen Fan bekannt vor. Das ist nämlich einer meiner Lieblingssongs von ihm. Lustig wäre ja, wenn du das Stück gar nicht kennst. Dann mal bei you tube googeln, es gibt dazu auch ein legendäres Video...

LG


der Sonnenschein
(Kommentar korrigiert am 12.11.2011)

 Emotionsbündel meinte dazu am 12.11.11:
Hallo Herr Sonnenschein,

den Song und das Video kenne ich. Er lädt so wunderbar zum Mitsingen ein, dass man sich richtig an der Herzscheiße austoben kann - mitunter auch an der eigenen
Tja, bei Problemen mit Liebe ...

Lieben Gruß und Danke für deine Worte,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram