Schlittenfahrt in den Wolken

Innerer Monolog zum Thema Reisen

von  Jorge

Heut kleckert mir der Himmel
viel zu viele Wolken hin.
Ich höre das Gebimmel
als säße ich im Schlitten drin.

Hier in den Wolken ist es feucht
mich friert`s an Ohr und Nase
und geht die Fahrt noch lang – mir deucht,
entzünd ich mir die Blase.

Die blauen Straßen sind erhellt,
mich blendet nur die Sonne.
Ich rase durch das Himmelszelt
und juchze voller Wonne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (09.11.10)
Wonnebar, ich meine wunderbar )
Herzlichst
Viktor

 Jorge meinte dazu am 09.11.10:
Hallo Viktor, du mußt ja im Nachbarschlitten sitzen, sonst hättest du nicht so schnell kommentieren können. )
LG

 Didi.Costaire (09.11.10)
Heut kleckert mir der Himmel
viel zu viele Wolken hin.
Das ist mal ein Ausspruch, lieber Jorge, der spontan und mit viel Gefühl fürs Novemberwetter-Elend herauskommt. Dabei hätte ich gar nicht gedacht, dass es in Spanien in dieser Beziehung auch so deucht und deutscht.
Dem Gedicht fehlt eigentlich nur noch eine zusätzliche Strophe zwischen der zweiten und dritten, da dort der Übergang sehr abrupt ist.
LG, Dirk

 Jorge antwortete darauf am 09.11.10:
Lieber Dirk, der Blick zum Himmel läßt auch in Spanien an Schlittenfahrten denken. Nach dem Frühstück findet sich bestimmt auch noch Zeit für eine vierte Strophe, die ich einschieben kann. Da hast du Recht.
Vielen Dank für deine Wolkenreise mit mir. LG, Jorge
chichi† (80)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 09.11.10:
Hallo Gerda, meine Angebetete ist doch zur Reimzeit noch im oberen Bad und bereitet sich für mich und das Frühstück vor. Danach schlage ich die Schlittendecke auf und sie wird neben mir Platz nehmen. )
LG Jorge

 irakulani (09.11.10)
Eine solche Schlitenfahrt würde ich auch gerne unternehmen!
Ganz zauberhaft!

L.G.
Ira

 Jorge äußerte darauf am 09.11.10:
Danke Ira. Einer solchen Schlittenfahrt steht nix im Wege.

Liebe Grüße Jorge

 AZU20 (09.11.10)
Laut Wetterkarte bleibst du in Spanien heute besser zu Hause. LG

 Jorge ergänzte dazu am 09.11.10:
Noch sind es 26 Grad Celsius - aber es bedeckt sich auch bei uns.
Anzeichen für möglichen Regen. Nichts is mit Schlittenfahren ) LG
seelenliebe (52)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 09.11.10:
Liebe Anne, ich bedanke mich für die überfreundlichen Zeilen einer deutschen Genuss-Oma und wünsche dir einen angenehmen Abend,
liebe Grüße, Jorge
JowennaHolunder (59)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 09.11.10:
Liebe Wally, die richtige Garderobe ist Grundvoraussetzung für eine solche wolkige Reise.
LG Jorge
Gitana (41) meinte dazu am 09.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 09.11.10:
@ Gitana: Deinen gestrigen Text haben ich soeben genossen, ohne die gefrorenen Halme zu berühren - einfach wunderbar. Dagegen ist das eine profane Schlittenfahrt. Dir sage ich Doppeldank und enviar besos fuerte, Jorge
SigrunAl-Badri (52)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 09.11.10:
In der Minute sind alle Wolkenfahrten bis auf weiteres abgesagt.
Armin hatte erstaunlicherweise Recht. Es fing ein leichter Regen an.
Der Himmel ist bedeckt, wie mit einem mausgrauen Riesenüberbett bezogen.
Danke Sigrun fürs Lesen, Empfehlen und die Totalvorsorge.
LG Jorge

 Emotionsbündel (09.11.10)
Das mit den dahingekleckerten Wolken gefällt mir, Jorge. Ans Schlittenfahren würde ich jedoch freilich noch nicht denken, aber warum nicht. Na, dann lass mal anspannen, kuschel dich an deine Liebste und nimm vorsichtshalber noch ne Wärmflasche mit )

Liebe Grüße, Judith

 Jorge meinte dazu am 09.11.10:
Vielen Dank Judith, dass du dich gedanklich aufs Schlittenfahren eingestellt hast. Liebe Grüße über den Abendhimmel nach Deutschland, Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram