Offenbarung.

Text zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Die Wolken tragen die Sonne schlafen.
Stumm fällt der Schnee
in das eisige Reich der Nacht.

Wir stehen hier.
Offenbaren das Innerste
unserer zerstörten Herzen.

Entsinnen uns
an Gestern und
an einen Morgen
der nie geboren wird.

In den Splittern
deines Herzkristalls
blüht der Vollmond
leise auf.

Richten die Hände
flehend zum Firmament.
Erbitten
einen traumlosen Schlaf.

Zitternd durchfährt uns
der Sturm.
Hat Schneisen
in unser Herz geschnitten.

Blut legt sich
über unsere Wege.

Gedanken
kreuzigen den Geist.

Und bald
werden wir nicht mehr sein.

Im Schnee
den verirrten Spuren
folgen.

In deinem Lächeln
wohnt noch immer
eisiger Schmerz.

Und ich reiche dir
stumm die Hand.
Nehme dich mit mir
fort.

Richtung Norden.

Wir werden nicht ertrinken.
Wir werden nicht weinen.

Es brauchte einzig
dieses Leben
um uns zu zerbrechen.

Wir werden nicht kämpfen.
Nicht schreien.

Blut durchzieht den Schnee.
Und du flüsterst schwächlich
die Geschichte von
Dornröschen.

Schwarz und Weiß
vermischen Anfang
und Ende.

Du tauchst die Pinsel ein.

Ich werde nicht ertrinken.
Ich werde nicht weinen.

Ich werde nicht kämpfen.
Nicht schreien.

Malst modrigen Rosenduft
in mein Haar.
Maden auf die Trümmer.

Atemlos.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (12.11.10)
als würde dich nur der hauch einer spinnwebe vom aufgang deines lächelns trennen... herzlichen gruß MOndgold

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 12.11.10:
-knuddel-
Danke, Liebes... Danke :)
SigrunAl-Badri (52)
(12.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 12.11.10:
Du bist immer so dermaßen liebevoll... ich weiß nicht, was ich sagen soll... ich bin wirklich ganz dahin... Ich umarme dich dankend, Liebes :)
Deine Anni
Träumerveve95 (17)
(12.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 12.11.10:
Veve... du bist die Lichtergöttin in jeder noch so finsteren Gedankenwindung. Danke, dass ich dich habe -knuddel-
Christl83 (33)
(15.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (21.11.10)
Dieses sehr persönliche Gedicht verbietet routiniertes Kommentieren (mir jedenfalls). Aber eines darf ich sagen: Einige Metaphern schneiden mir ins Herz.
Berührt Ekkehart Mittelberg (Ekki)

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 21.11.10:
Dein Kommentar rührt mich sehr, lieber Ekki. Vielen Dank und eine warme Umarmung in deinen Sonntag :)
Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram