Moosmund

Gedicht zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Isaban

In der Stirne wurzeln Föhren,
Äste treiben ihre Spitzen
in den Rinnstein deiner Lider.
Wieder. Wieder. Wieder.  Wieder.
All das Lichtrot ringt dich nieder,
macht dich hölzern,  schwerer, müder
und da lässt sich nichts mehr lenken
und da bleibt kein Raum zum Denken
und so bleibst du einfach sitzen,
um dein Harzherz auszuschwitzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (21.06.11)
Liebe Sabine,

wie oft hab ich das jetzt gelesen? Sieben Mal? Acht Mal? Zwei Kommentare habe ich begonnen, nur irgendwie passten die nicht wirklich. Mhh. Aber dass mir die Eindringlichkeit dieser Bilder gefällt, und wie du sie in Sprache umsetzt, das will ich dir jetzt doch wenigstens hier lassen.

Liebe Grüße, Ira

 Isaban meinte dazu am 21.06.11:
Du bist bis jetzt die Einzige, die sich getraut hat, Ira.
Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,

Sabine
Schneewanderer (52)
(21.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 23.06.11:
Glühwürmchen, lieber Reiner? Herrlich. Die bringen Glück, oder?
Hier wurden schon lange keine mehr gesichtet. Na, vielleicht fallen im August ja wieder ein paar Sterne vom Himmel, dann kann ich mir was wünschen.
Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (22.06.11)
Die Ausweglosigkeit hast du in intensive Bilder gepackt. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 23.06.11:
Freut mich, dass dich die Verse packen konnten, Armin!
Hab herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine
baerin (53)
(23.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 23.06.11:
Und ein bisschen Mensch drumrum, ja, liebe Chris.
Ich freu mich, dass sich die Bilder übertragen.
Hab lieben Dank für deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Sabine
baerin (53) ergänzte dazu am 23.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.06.11:
Du weißt doch, liebe baerin, es gibt keine falschen Interpretationen, nur jene, die nahe an den Intentionen des Autoren sind und jene, die eher autorenfern sind. Magst du deine verraten?
baerin (53) meinte dazu am 23.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Menschenkind (27)
(05.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.07.11:
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, Menschenkind!
Haltbare Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram