Zwischen dir und mir

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Diese viel zu schwarze Katze
und der ferne Käuzchenschrei
und der Tag ist fast vorbei
und ich denk schon seit heut morgen
(die Gedanken sind ja frei
und mein Kussmund reift so schnell)
dieses Biest im Knisterfell -
ach, ich spür die Krallen wachsen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 star (20.10.11)
Zeig sie!

 Isaban meinte dazu am 20.10.11:
Ich werds dem LI ausrichten. ;)

 star antwortete darauf am 20.10.11:
Ich wusste, dass du sowas in der Art antwortest ;) Da es hier präsent ist, kann ich es auch ansprechen ;)

 AZU20 (20.10.11)
Wessen? LG

 Isaban schrieb daraufhin am 20.10.11:
Das bleibt der Interpetation durch den Leser überlassen, lieber Armin. ;)

LG, Sabine

 Bergmann (20.10.11)
O, welch sublimes pars pro toto!
;-)

 Isaban äußerte darauf am 20.10.11:
Danke schön!
Schwesterlein (56)
(20.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 20.10.11:
Besten Dank!
fdöobsah (54)
(20.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.10.11:
Und und und

Ich habs ausgetestet, ohne die Unds wirkt der Text nicht annähernd so, wie ich mir das vorstelle.

Der Volksmund sagt: Erst der Kuss und dann die Kralle, so sind sie alle. Das verstehe ich wenigstens. Hier kann ich es mir nur einbilden.

Mach dir nichts draus.

Bei der Gelegenheit: Mein Tutor hat früher immer den Spruch gepflegt: "Martha, machs Bett, mir ist wieder so!", wenn er so ein gewisses Schuhu vernahm. ABer das war wohl weniger sublim, was?

Stimmt.

Schön, dass der Text zumindest ein paar Erinnerungen wecken konnte.
Hab vielen Dank für deine assoziationsreiche, spannende und unterhaltsame Rückmeldung, lieber fdöobsah.

Beste Grüße,

Sabine
fdöobsah (54) meinte dazu am 20.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.10.11:
Immer - und das weißt du auch. Kann es einen besseren Grund geben, den eigenen Text für Text noch einmal Vers für Vers unter die Lupe zu nehmen und für stimmig oder auch nicht zu befinden, als einen Kommentar dieser Art?
janna (66)
(20.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.10.11:
Eine sehr schöne, in sich schlüssige, stimmige und am Text belegbare Interpretation, liebe Janna! Ganz besonders die Auslegung des Käuzchenrufes gefällt mir gut, sogar sehr viel besser, als das, was ich mir dabei gedacht habe!
Zum Kussmund: Es gibt nichts, was schneller welkt, als ein Kussmund. Ein paar Sekunden zu lange gewartet und schon ...
Ich freu mich sehr, dass du den Text magst.
Hab vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, die Beschäftigung mit dem Text und die schöne Interpretation.
Herzliche Grüße,

Sabine
(Antwort korrigiert am 20.10.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram