Durchblutungsstörung

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Kalte Füße hat
die alte Dame Liebe,
klammert sich ans Haus,
als ob etwas bliebe,
wenn man es nur lang genug
in geheizte Zimmer sperrt.
Lichter flackern und gehn aus.

Jedes Wetter ist verkehrt,
Mull blockiert die Weichen
und im allerletzten Zug
stapeln sich die Leichen
welker Wunschgedanken,
die am Aber krankten
und im Bald ertranken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 blauefrau (08.01.11)
Mir erschließt sich das Wort Mull nicht, die mir bekannte Bedeutung ist Verbandsmaterial.

Ansonsten ein treffendes Gedicht.

G.G.

 Isaban meinte dazu am 08.01.11:
Hallo G.G.,

das ist nur eine von mehreren Bedeutungen und zwar in dem dir bekannten Falle ein eingedeutschtes indisches Wort (Hindi) für sehr lockeres, weiches Textilgewebe. Im Deutschen verwendet man "Mull" für Staub, lockeren Humusboden, (trockenen) Dreck u. Laub, das im Winter die Pflanzen zum Schutz vor Kälte bedeckt. Außerdem werden mit Mull Maulwürfe und maulwurfsartige Tiere bezeichnet. Wir sitzen hier übrigens an der Quelle. Wenn man einen Begriff nicht versteht und keinen Duden zur Hand hat, kann man die fragliche Bezeichnung einfach oben in der Suchfunktionsleiste eingeben. ;)

Besten Dank für deine Rückmeldung,

Sabine
DerAutor (42)
(08.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (08.01.11)
deine Worte bringen mich zum Seufzen (geschieht in letzter Zeit hier immer wieder, da und dort)... bin wohl gerade sehr empfänglich für solche Zeilen, wie du sie gezaubert hast...
kann gar nicht mehr sagen als: "ganz schön tiefsinnig"... *seufz oder gar hach
LG

 EkkehartMittelberg (10.01.11)
Da hätte sich Heinrich Heine aber gefreut, wenn er dieses Gedicht noch hätte lesen können und er hätte gerne zugestanden, dass es ihn ein bisschen an seinen Stil erinnert, aber mit seiner feinen Ironie ganz eigenständig ist.
LG Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram