KALTLAND

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  irakulani

Labyrinth der Entdeckungen
Sturz der Tage ins Meer
der Dunkelheit / Kaltland
greift nach mir / Lautlosigkeit
klingt / dröhnend
schlägt das Herz /  erschüttert
der Flug des Raben /
verheißt ewige Wiederkehr


I.K.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(11.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 11.11.11:
Vielen Dank, Koka, für deine Worte. Freut mich sehr, dich einmal bei mir anzutreffen )

L.G.
Ira
Skandia (43)
(11.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani antwortete darauf am 11.11.11:
Danke dir, Skandia. ich freue mich sehr, wenn mein Gedicht mehrfach gelesen wird. Irgendwie hat sich der Sinn noch während des Schreibens verändert, vervielfältigt. Wenn der Leser/die Leserin das auch so aufnimmt, ist es mehr als ich zu hoffen wagte.

L.G.
Ira

 AZU20 (11.11.11)
Wäre schön, wenn es so wäre. Anregend. LG

 irakulani schrieb daraufhin am 11.11.11:
Da bin ich nicht sicher, lieber Armin. Wenn es so wäre, würden wir uns vielleicht nach "ewiger Ruhe" sehnen. Wer weiß das schon ?
Danke für deine Gedanken und Empfehlung!

L.G.
Ira

 Georg Maria Wilke (11.11.11)
Die letzten beiden Zeilen - ein Orakel des Odins. Starke Bilder, die mich tief berühren.
Anne (56)
(11.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani äußerte darauf am 11.11.11:
Hab ich, liebe Anne! In deine und in viele tausend andere Seelen. Es ist eine Momentaufnahme und wer könnte von sich sagen, er kenne "Kaltland" nicht?

Danke für dein Lesen, deine Worte und Sternchen.
L.G.
Ira

 EkkehartMittelberg (11.11.11)
Sehr kreativer Text. Die meisten hätten ihn wohl Zeile für Zeile angeordnet. So aber entsteht ein mitreißender Rhythmus in den Sog des Kaltlands.
LG
Ekki

 irakulani ergänzte dazu am 12.11.11:
Danke, liber Ekki, für dein Lesen und Kommentieren. Ich habe mit der Form des Textes ein bisschen experimentiert und festgestellt, dass die Form auch den Inhalt verändert. So wie es hier steht, war es dann für mich stimmig.

L.G.
Ira

 ViktorVanHynthersin (11.11.11)
Fühlbar, ja fast greifbar hast Du dieses innere Kaltland beschrieben, liebe Ira. Aufbau und Form gefallen mir zudem - Gelungen!
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani meinte dazu am 12.11.11:
Danke, lieber Viktor, dass dich der kalte Schauder beim Lesen ergriffen hat. ) Aufbau und Form waren mir hier besonders wichtig.

Herzliche Grüße,
Ira
stimulanzia (48)
(11.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 12.11.11:
Danke, lieber stimu, das freut mich sehr!

L.G.
Ira
SigrunAl-Badri (52)
(11.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 12.11.11:
Liebe Sigrun, wenn meine Bilder dich erreichen, freue ich mich sehr! Danke für's Lesen u. Kommentieren!

L.G.
Ira
magenta (65)
(12.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 12.11.11:
Liebe magenta, du machst mich ja ganz verlegen. Ich schätze deine Beurteilungen sehr und umso mehr freut mich dein Kommentar!
Das macht mit Mut noch öfter mal zu experimentieren!

L.G.
Ira
Brian (69)
(12.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 12.11.11:
Danke Brian, für dein Lesen und Kommentieren!

L.G.
Ira

 moonlighting (21.11.11)
Wer weiß schon ob die "ewige Wiederkehr" so toll wäre.

LG
Moonlight

 sundown (29.12.11)
Alleine der Titel hat es schon in sich..ich mag solche Wortschöpfungen ungemein.
Gut verdichtete Lyrik.
Lautlosigkeit klingt..wie gut ich das nachempfinden kann..
LG Perdita

 FloravonBistram (01.03.12)
Genau so verbrachte ich 6 Monate, meine Empfindungen, als ich nicht wusste, bleibe ich im Rollstuhl...
Wenn das Dunkel sich immer mehr ausbreitet, wenn Fragen zu Irrlichtern werden...
Ja
Flo

 waldmädchen (10.04.12)
das labyrinth nicht betreten
doch wann
hatten wir die wahl????
silvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram