Das fehlende Lösungswort

Erzählung zum Thema Leben/Tod

von  Fuchsiberlin

Drei Schritte vor dem Abgrund fängt sie an zu lächeln.
„Aller guten Dinge sind drei“, welch ein verrückter Gedankengang in diesem Moment.

Angekommen vor der endlos erscheinenden Tiefe,dreht sie sich noch einmal um, ohne jedoch dabei den Film der Vergangenheit abzuspielen.

Das Klima veränderte sich, der Wind spielte mit der Peitsche, und der Regen hinterließ Striemen auf ihrem letzten Gesichtsausdruck.

Fremde Augen (psycho-) analysierten sie. Wenn sie mit dem Seil bungeeartig in die Tiefe sprang, erklärten sie ihr, dass sie nicht fliegen kann.

Sie versteckte sich mit ihren Visionen. Für manch anderen erschien sie sonderbar. Der Zweck sollte Mittel heiligen, doch sie trug keinen Schein.

Nur noch ein halber Schritt, und der Abgrund lächelt. Sie schliesst die Augen und fragt nach neuen Spiegelbildern, während sie in die Tiefe stürzt.

In Ihrem Kreuzworträtsel fehlte das Lösungswort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 06.07.12:
Liebe Sigrun,

vielleicht wirkt es aufgrund mancher Wortbilder mystisch, ich weiß es nicht,... Die beiden Zeitformen, und in dem Sinne Sprünge, sind durchaus so gewollt.

Oh, den RS werde ich gleich verbessern.

GlG
Jörg
KoKa (44)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 06.07.12:
Nicht immer ist alles verloren.

Was das "Mystische" anbelangt, so ist dies nicht mein Ansinnen, so zu schreiben, Ein Text kann auf jeden Leser anders wirken...

Glg
Jörg

 princess (06.07.12)
Dabei ist das Lösungswort so einfach: vom Leben schlecht behandelte Person mit fünf Buchstaben. Mhh.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram