Abseits vom Karneval

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

In mir spüre ich eine Angst, die mich nach außen hin isoliert. Ich weiß zu wenig, und auf manches Wissen würde ich gerne verzichten. Meine Innenwelt verbreitet eine merkwürdige, und dennoch mir nicht unbekannte, Stimmung. Eine, die keine Fragezeichen mehr verursacht, aber das Wissen um das Warum der Angst, vertreibt in mir jedes Lächeln und Lachen im Karneval.

Mein Handy im Ich bleibt ausgeschaltet. Unerreichbar für dich, oder dich dort. Irgendein Blinder, ein "Freund" spürt die Sonne, aber sieht den Schatten nicht.

Ich greife in meine Seele hinein. Doch wie kannst du in einem Chaos Worte finden?
Vielleicht sollte ich eine Angel benutzen. Lautlose Selbstgespräche enden, wenn die Atmung aussetzt.
Der Eintrag in meinem Tagebuch am heutigen Tag schließt mit einer leeren Seite.

In einigen Stunden beginnt ein neuer und anderer(?) Tag. Zumindest der Kalender deutet es an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.07.14)
Diese andere Welt, die das lyr. Ich da beklagt, ist wohl eine Depression. Auf jeden Fall passt dein kurzer Text in diese Richtung.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 06.07.14:
Ja ..., in diese Richtung zielt der Text ... Dennoch beinhaltet dieser nur einen Ausschnitt, denn in einer Depression steckt viel mehr, als es meine wenigen Worte aussagen können ...

Liebe Grüße
Jörg
BabetteDalüge (67)
(07.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 08.07.14:
Ich denke nicht. Aber schliesse es nicht aus, dass es manchmal so sein könnte.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Pocahontas (54)
(07.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 08.07.14:
Ja ... Und doch ist dieses beschriebene Bild nicht ganz vollständig.

Ich danke Dir, liebe Sigrun.

Liebe Grüße
Jörg
(Antwort korrigiert am 08.07.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram