Noch ein Atemzug

Gedankengedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  susidie

Atemzug nach Atemzug
läuft Leben voran
Trinken von den Lippen
die Variation verheißen
gleißende Tage im Licht
Sturzflug in den Sturm
verzehrende Worte
im immer gleichen Atemzug

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (16.06.13)
Atmung. Monotonie. Passivität. Ich atme. Es atmet mich. Schon mal einen Husten gehabt? Da ändert sich schlagartig die Wahrnehmung eigener Atmung. Nach Luft schnappen.

Hallo Susi, das sind meine Assoziationen zum Text. So ganz verstehe ich sie selber nicht, aber ich lasse sie dir trotzdem mal hier.

Liebe Grüße, Ira

 susidie meinte dazu am 16.06.13:
Ich danke dir fürs hierlassen :) Ich habe mir den Text gerade vor dem Hintergrund deiner Assoziationen betrachtet und habe die Unruhe total gesehen. Vielleicht ist es das?Liebe Grüsse Susi

 franky (17.06.13)
Hi liebe Susi,

Nach Luft ringen. In Panik die Hände zum Mund führen. Erst wenn du keinen Muckser mehr machst, wird der Atemweg frei. Das sind meine Gedanken beim Lesen deiner Zeilen.

Liebe Grüße

Franky

 susidie antwortete darauf am 17.06.13:
Der immergleiche Atemzug kommt immer wieder zurück nach all dem täglichen "nach Luft schnappen", "atemlos sein", nach all den Situationen im Leben die uns im Positiven wie im Negativen die Luft abschnüren bis hin zum letzten Atemzug.Lieben Gruß Susi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram